• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

AirPort Extreme - fragen über fragen.

Thiemmoh

Boskoop
Lieber Forum :)
Erstmal möchte ich mich entschuldigen, für eine mögliche Dopplung des Themas. :/

Aber ich möchte mir die AirPort Extreme kaufen und die in unser Netzwerk für mein Zimmer einbinden.
Jetzt meine Frage.

Ich möchte die per WLAN mit unserem Router anbinden und mein MacBook per LAN Kabel anbinden und mein iPhone und Windows Laptop per WLAN einbinden.
Quasi ein eigenes Netzwerk machen und nicht als repeater benutzen..
Allerdings würde ich dann den Drucker verlieren der im ursprünglichen Netzwerk ist... Aber damit muss ich dann rechnen.

Ich hoffe man konnte es verstehen.
Und ich bekomme eine gute Antwort :)

Liebe Grüße
Thiemmoh :)

Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app

TAdS

Osnabrücker Reinette
Wenn dein Router keine Apple Basisstation ist, geht das nicht.

Gruesse

Thiemmoh

Boskoop
Und warum genau ?
Ich verstehe es nicht, ich kann doch mit jeden x-beliebigen Router ein WLAN Signal auf die AirPort Extreme geben, und das Signal in der AirPort Extreme dann zu einem neuen erweitern lassen, weil es mit der fritzbox angeblich auch geht :oops:

Pill

Adams Parmäne
Was du nutzen möchtest ist WPS. Leider gibt es da keinen Standard, ob eine Airport Extreme sich also mit einem nicht-Apple-Router per WLAN verbinden lässt, ist fraglich. Sollte sich kein Kabel legen lassen, dann würde ich es mit DLAN versuchen.

Thiemmoh

Boskoop
Na Super :(
Also kann ich es vergessen mit einem speedport oder ?
Ich weiß nicht ob DLAN in einem mehrfamilien Haus so gut ist....

Haben einen speedport W700v.
Hier wird die AirPort Extreme allerdings nur als repeater benutzt und nicht dafür was ich eigentlich machen will.
Aber das müsste doch dann gehen, wenn er auch als repeater funktionieren kann....

Pill

Adams Parmäne
Mit einem Speedport kannst du einen Fritz Repeater nehmen.

Thiemmoh

Boskoop
Und daran dann die AirPort ? Wieviel Geld soll ichn dafür ausgeben ?

Pill

Adams Parmäne
Die Airport Extreme kannst du dir dann sparen. Wenn du Airplay nutzen möchtest, dann brauchst du noch eine Airport Express. Oder z.B. einen Raspberry Pi.

Thiemmoh

Boskoop
Ich wollte außerdem eine Festplatte anschließen um Backups zu fahren...
Über das Netz. Also muss es ja wohl die Extreme sein :(

Pill

Adams Parmäne
Mit einem Raspberry Pi geht das auch, das wäre sicher die günstigste Lösung, das erfordert aber auch am meisten Arbeit. Komfort kostet.

Thiemmoh

Boskoop
Gut, dann ist mein Projekt hier mit gescheitert und alles nur wegen diesem Scheiß speedport

grundbirn

Roter Delicious
So, ich glaub ich hab ein ähnliches Problem:
ich habe hier in Wien vom Internet Anbieter UPC ein THOMSON WlanModem zur Verfügung gestellt bekommen. Jetzt habe ich zusätzlich eine Airport Extreme und eine alte Airport Express. Ich möchte gerne beide (oder wenigstens eines) ins Netz als Repeater einbeziehn. Quasi Thomson-WlanModem am Schreibtisch, dann soll die Verbindung weiter gehen zur Airport Extreme beim Fernseher (wo Fernseher und Playstation dran hängen) und dann weiter zum Airport Express in die Küche, wo ich aktive Boxen zwecks Airplay dranhängen will.
Geht das Überhaupt, wenn man am Beginn der Kette kein Apple Modem hat? Und wenn ja, bitte wie?
Danke...

Thiemmoh

Boskoop
Ja, scheinbar geht das ja nicht :(((

Thiemmoh

Boskoop
Genau das ist das Problem, ich bin mir hier in dem Haus nicht gerade sehr sicher dadrüber.. :/

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Wie soll denn aber sonst eine ordentliche getrennte Stromabrechnung möglich sein? ;)

Alles Andere würde ja bedeuten, ihr und Eure Nachbarn würdet eine "gemeinsame" bzw. "gemischte" Stromrechnung bekommen... :-D

TAdS

Osnabrücker Reinette
@grundbirn

Das geht dann, wenn die erste Basisstation per(D)LAN mit dem Router/Modem verbunden wird.

@Thiemmoh

Über die Sicherheit deiner Daten musst du dir dann keine Gedanken machen, wenn du etwa vorhandene Standard-Passwörter zur Verschlüsselung im DLAN-Adapter änderst.

Gruesse

Thiemmoh

Boskoop
Also jetzt im kurz Format. Ich kann mit dem AirPort Extreme kein eigenes Netzwerk aufbauen wegen dem speedport und müsste mir dann halt dlan machen nur damit ich es nutzen kann ? Und ich müsste dir Basisstation da noch zwischen Klemmen?
What the fuuuuuu??
Warum ?

Wie behindert ist das eigentlich, es wird doch gesagt, das es einfach ist. Also gehe ich davon doch aus das ich mit dem WLAN Signal des speedport an der Extreme ein neues Netzwerk einrichten kann...
Weil WLAN bleibt für mich WLAN, ob Fritz, easybox oder speedport....

Pill

Adams Parmäne
Du kannst nicht das WLAN-Netzwerk deines Speedports mit einer Airport Express/Extreme erweitern.

Du kannst eine Airport Express in das WLAN-Netzwerk deines Speedports einbinden, wenn der Empfang am Aufstellort stark genug ist. Die Airport Express kann dann kein eigenes WLAN erstellen, aber es kann ein Drucker, eine Stereoanlage und ein Rechner (per LAN) ins Netzwerk eingebunden werden.

Thiemmoh

Boskoop
Ja, dann hat sich das Thema erledigt. Wollte dann meine Geräte da einbinden per WLAN das mein Vater die ganze Kacke da nicht hat. Aber so wie das klingt hat sich mein Vorhaben erledigt.

Das was man nicht braucht funktioniert und was man braucht funktioniert nicht.
Hell Yeah. Ein hoch auf die Industrie