Hallo Leute,
ich hab leider über die Suchfunktion über stundenlanges Googlen keine Antwort auf meine Frage gefunden.
Deshalb versuche ich mal mein Problem auszudrücken
Ich hab mir letzte Wochen eine Airport Extreme Basisstation zugelegt.
An der hängt eine Festplatte mit zwei Partitionen.
1x HFS+ (für TimeMachine)
1x FAT32 für allgemeine Daten
In meinem Netzwerk zuhause funktoniert alles perfekt.
Jetzt wollte ich die Festplatte übers Internet freigeben und hab meinen dyndns-Account dafür verwendet.
Am Mac ist es kein Problem über "Gehe zu" - "Verbinden mit Server" - "afp://.......dyndns.info
Hier wird mir aber nur die HFS+ Partition angezeigt. Die wichtigere wäre allerdings FAT32.
Außerdem schaffe ich es nicht die Festplatte an einem Windowsrechner zu Verbinden.
Funktionieren soll alles mit:
Mac OS X 10.6.4
AirPort 7.4.2
Windows XP Prof
Hat irgendwer eine Lösung parat wie ich auf die Platte zugreifen kann?
Rein Interesse halber würde mich auch interessieren ob man mit dem iPad auf solche Platten zugreifen kann.
Ich hab leider kein iPad aber wissen würd ich es trotzdem gerne :-D
Also schon mal vielen Dank
ich hab leider über die Suchfunktion über stundenlanges Googlen keine Antwort auf meine Frage gefunden.
Deshalb versuche ich mal mein Problem auszudrücken

Ich hab mir letzte Wochen eine Airport Extreme Basisstation zugelegt.
An der hängt eine Festplatte mit zwei Partitionen.
1x HFS+ (für TimeMachine)
1x FAT32 für allgemeine Daten
In meinem Netzwerk zuhause funktoniert alles perfekt.
Jetzt wollte ich die Festplatte übers Internet freigeben und hab meinen dyndns-Account dafür verwendet.
Am Mac ist es kein Problem über "Gehe zu" - "Verbinden mit Server" - "afp://.......dyndns.info
Hier wird mir aber nur die HFS+ Partition angezeigt. Die wichtigere wäre allerdings FAT32.
Außerdem schaffe ich es nicht die Festplatte an einem Windowsrechner zu Verbinden.
Funktionieren soll alles mit:
Mac OS X 10.6.4
AirPort 7.4.2
Windows XP Prof
Hat irgendwer eine Lösung parat wie ich auf die Platte zugreifen kann?
Rein Interesse halber würde mich auch interessieren ob man mit dem iPad auf solche Platten zugreifen kann.
Ich hab leider kein iPad aber wissen würd ich es trotzdem gerne :-D
Also schon mal vielen Dank