• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Airport Extreme draußen installieren

NightFish

Querina
Registriert
29.06.07
Beiträge
186
Um die Räume im Erdgeschoss und im ersten Stock auf einer Seite eines Hauses und zusätzlich den Garten mit WLAN zu versorgen, würde ich gerne die Airport Extreme Basisstation (in einem IP65-Gehäuse) unter dem Balkon vom 2. Stock montieren. Hat auch noch den Grund dass meine Eltern WLAN und der damit verbundenen Strahlung eher skeptisch gegenüberstehen o_O.

Geht das gut? Insbesondere das ganze Jahr durch, also auch bei Minustemperaturen?
 

AngOr

Gast
ich würd mal schauen ob es nicht geht die extrem im haus zu lassen, draußen is immer n risiko wegen feuchtigkeit, kondensation und so.. und ich denke mal die häufigere nutzung wird inhouse sein, daher wird die dicke hausmauer nach innen die höhere nutzminderung bringen als die von innen nach außen (sollte man im sommer draußen sein)

oder eine express zukaufen und dann mit in garten schleppen :) Budgetsache, aber bei gartenpartys verdammt nützlich

die wlanleistung ist geringer deine eltzern vieleicht denken..
und wenn deine geräte guten empfang haben senken sie die sendeleistung, also auch die rechner senden mit weniger, da wo du dann ja direkt davor sitz :) was wohl schlimmer?
 

NightFish

Querina
Registriert
29.06.07
Beiträge
186
Überall wo ich WLAN brauch hab ich eigentlich große Fenster nach draußen. Die Decken sind allerdings massiver Stahlbeton, da kommt zumindest kein 802.11g WLAN durch wenn der AP drinnen nicht direkt am Fenster steht (schon getestet), was aber auch net geht weil ich dann drinnen viel Kabel legen (und verstecken) müsste, es sei denn man erhöht die Sendeleistung über den vom Gesetzgeber vorgesehenen Bereich. Außerdem müsste das LAN-Kabel sowieso an der Hauswand entlang laufen.

Dass die DECT-Telefonanlage strahlungstechnisch das größere Übel ist, ist mir auch klar ;)