- Registriert
- 08.07.06
- Beiträge
- 11
Hi,
ich hab mir vor ca. 4 Wochen eine neue Airport Extreme Basisstation gekauft. Ich selbst besitze ein drei Monate altes MacBook Pro und habe einen Kabelinternetanschluss. Nun hat es sich in letztes Zeit gehäuft, dass der Kontakt zur Basisstation immer wieder abbricht. Das kann nach 5 Minuten oder 2 Stunden passieren, ein System habe ich noch nicht erkennen können. Dabei wird am Anfang bei Airport in der Menüleiste noch eine Verbindung gezeigt, obwohl sie schon längst abgebrochen ist. Die Basisstation ist im selben Raum ca. 2 Meter von meinem MBP entfernt. Wenn man die Basisstation aus- und gleich wieder einschaltet, dann stellt sich die Verbindung wieder her.
Hab nun alles getan, was mir die Hilfe des Airport Dienstprogramms empfohlen hat (also Störungsempfindlichkeit aktiviert, Kanal gewechselt, auch das Netzwerk neu benannt, es mit einem LAN-Kabel probiert und Mikrowelle oder Schnurlostelefon hab ich nicht). Leider scheint das keinen Effekt zu haben. Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen, sonst werde ich mich mit dem Gerät wohl bei meinem Wiener Apple-Händler wenden müssen.
Vielen Dank schon im Voraus!
ich hab mir vor ca. 4 Wochen eine neue Airport Extreme Basisstation gekauft. Ich selbst besitze ein drei Monate altes MacBook Pro und habe einen Kabelinternetanschluss. Nun hat es sich in letztes Zeit gehäuft, dass der Kontakt zur Basisstation immer wieder abbricht. Das kann nach 5 Minuten oder 2 Stunden passieren, ein System habe ich noch nicht erkennen können. Dabei wird am Anfang bei Airport in der Menüleiste noch eine Verbindung gezeigt, obwohl sie schon längst abgebrochen ist. Die Basisstation ist im selben Raum ca. 2 Meter von meinem MBP entfernt. Wenn man die Basisstation aus- und gleich wieder einschaltet, dann stellt sich die Verbindung wieder her.
Hab nun alles getan, was mir die Hilfe des Airport Dienstprogramms empfohlen hat (also Störungsempfindlichkeit aktiviert, Kanal gewechselt, auch das Netzwerk neu benannt, es mit einem LAN-Kabel probiert und Mikrowelle oder Schnurlostelefon hab ich nicht). Leider scheint das keinen Effekt zu haben. Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen, sonst werde ich mich mit dem Gerät wohl bei meinem Wiener Apple-Händler wenden müssen.
Vielen Dank schon im Voraus!
Zuletzt bearbeitet: