• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

AirPort extreme Base Station

rudoph2000

Braeburn
Hallo und einen schönen guten Abend
Hier mein erster Beitrag in diesem Forum und ich freue mich schon auf die vielen Antworten
Also, ich bin auf der Suche nach einem AirPort extrem Base
Im Store habe ich 2 Stück gefunden http://store.apple.com/de/browse/home/specialdeals/mac/mac_accessories?mco=MTM3NTA4NTU
Welcher ist denn jetzt der bessere? Oder gibt es sonst wo noch etwas günstiger?

Ich möchte gerne eine exteren 2 TB Festplatte anschliessen und dort Bilder und Filme abspeichern sowie meine Sicherung per Time Maschine durchführen. Weiter habe ich geplant meine Dreambox 7000 und PS3 per Netzwerkkabel anzuschliessen und somit einen Zugriff auf die Festplatte und das Internet zu erhalten! Apple TV ist für Weihnachten in Planung usw.

Ist das alles möglich mit meinem MacBook (Model 2010)???

Gruß
der rudi

Elliram

Gloster
Prinzipiell ja, aber ich würde mir vl nicht ein AirPort besorgen. Es gibt sicher billigere Router mit denen du die gleichen effekte erzielst. Ich hab zuhause einen USROBOTICS Router an dem ein MacBook White, ein Macbook Pro, eine Xbox 360, externe Festplatte und ein Server im Keller (um jalousie, heizung und anderes zu steuern) dranhängt und funzt alles prima...Wenn ichs richtig verstanden hab willst du ja nur ein netzwerk einrichten wo du alles dranhängst...

rudoph2000

Braeburn
Also ich möchte einfach von meinem MacBook auf meine gesammelten Bilder zugreifen
Weiter möchte ich all meine Filme auf die 2 TB - Festplatte speichern und dann über das MacBook
oder später über Apple TV schauen.
Zusätzlich stelle ich mir vor, dass ich von den 2 TB ca. 500MB abzwacke für Time Machine um meine Sicherungen über wlan durchzuführen

Wenn ich zum Beispiel im Schlafzimmer (Abends) oder in der Küche (Morgens) an meinem MacBook sitze, möchte ich nicht immer eine Festplatte
per USB anschliessen um auf meine Bilder zuzugreifen oder eine Sicherung per Time Machine zu machen

PS3 und Dreambox sind wunschgedanken

Gruß
der rudi

Erdisch

Alkmene
Also eine Alternative wäre natürlich ne TimeCapsule mit 2 TB. Damit könntest Du genau all das machen was Du Dir vorstellst und der WLAN Router ist integriert. So habe ich es hier auch gelöst. Allerdings ist diese Variante natürlich auch recht teuer. Dafür hast Du eben keinerlei Kompatibilitätsprobleme.

rudoph2000

Braeburn
welches der im store angebotenen airport extreme ist denn jetzt der richtige (aktuellere / besserer)?

rudoph2000

Braeburn
Hallo zusammen,
was ist denn jetzt der Unterschied zwischen dem extreme und TimeCapsule?
Ist bei diesen Angebot
Store Angebot
einfach nur eine 500GB Festplatte eingebaut? Oder hat AirPort extreme noch Dinge einzelne Dinge mehr?
Gruß
der rudi

rudoph2000

Braeburn
Wo liegt denn der Unterschied zwischen AirPort extreme und TimeCapsule?

_Christian

Erdapfel
Die Time Capsule hat zusätzlich zur Extreme auch noch eine eingebaute Festplatte mit 1GB oder 2GB