• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februar-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Airport Extreme als Wlan Router an Speedport

davmol

Golden Delicious
Hallo Zusammen,
ich bin kein Netzwerkprofi und deshalb langsam etwas am verzweifeln.
Es geht um folgendes:
Ich wünsche mir eine Konfiguration die wie folgt aussieht:

- Mein Congstar DSL Speedport hat die Verbindung zum Internet und soll als LAN Router dienen (kein wifi).-> funktioniert

- Die Airport Extreme soll über LAN mit dem Speedport verbunden sein und soll das Internetsignal via wifi weiter verteilen.-> funktioniert nicht

- Computer sollen via wifi von der Airport Extreme ins Internet kommen. -> funktioniert nicht

Soweit ich mich informiert habe muss bei der Airport Extreme die Funktion bridge Modus aktiviert sein damit sich die Airport Extreme nicht mit PPoE ins Internet einwählen muss, das übernimmt ja schon der Speedport Router.

Ich bin also auf der Suche nach den richtigen Einstellungen. Es wäre schön wenn einer von euch mir ein paar gute Konfiguartions-Tipps geben könnte.

Danke im Voraus!
davmol

davmol

Golden Delicious
Hallo ImpCaligula,
ich habe es genauso gemacht wie du hier beschrieben hast:

"Drücke mehr als ein paar Sekunden die RESET Taste der TC und setze sie nochmals auf Werkseinstellungen zurück.
Dann schließe die TC nicht an die FritzBox an.

Greife auf die TC direkt vom Mac Rechner aus zu. Über WLAN (ist angeschaltet standardmäßig an der TC) oder noch besser, nutze einfach ein LAN Kabel. Also LAN Verbindung direkt vom Mac Rechner an die TC.

Dann konfiguriere die TC.
Schalte auf DHCP.
Schalte sie in den Bridge Modus.
Vergebe einen WLAN Namen und WLAN Passwort.