• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Airport Extreme AC oder anderer Router (HFS+ Support)

Sid.TUX

Reinette de Champagne
Hallo zusammen,

wir sind gerade auf der Suche nach einem neuen Wifi Router. Eigentlich haben wir nicht viele Anforderungen aber die Einbindung von HFS+ Disks scheint alle anderen Router außer die AEx rauszuschmeißen? Kennt jmd noch Alternativen?

• 2 Netzwerke 1x5GHz + 1x2,4GHz
  • AC fähig
  • Printserver
  • Anbindung von USB HDs im HFS+ Format (Protocol SMB, NFS oder AFP ist egal, hautpsache nicht nur FTP)

Modem nicht nötig da Kabel-Internet
Optionale Sachen wie VPN Server, DNLA wären nett kann aber auch mein Raspberry

Zuletzt bearbeitet:

markthenerd

Cellini
HFS+ via Netzwerk, das wird extrem eng. Allenfalls eine Bastellösung. Solltest du mit dem Gedanken flirten, TimeMachine so auszuführen rate ich grundsätzlich ab.

Sid.TUX

Reinette de Champagne
Ja das befürchte ich auch.
Bastelllösungen will ich nicht. TimeMachine mach ich lieber direkt über USB wegen der Geschwindigkeit bisher.
Gedanke ist hauptsächlich nicht alle Platten neu formattieren zu müssen (Hätte dafür nicht mal genug Ausweich-Platz)

markthenerd

Cellini
Netzwerk-technisch möglich ist HFS+ Unterstützung an QNAP NAS "Out-of-the-box". Danach hast du aber nicht gefragt und alleine wegen deines Gedankens, wäre das wohl eine zu heftige Investition.