• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Airport Express

blubb0r

Erdapfel
Registriert
10.08.12
Beiträge
4
Hallo Leute,

ich bin am verzweifeln und brauche dringende Hilfe.

Folgendes Problem:

Ich habe einen Airport Express (BJ: 2012) an meiner Anlage via digitalem Ausgang angeschloßen. Wenn ich nun Musik von meinem Handy streamen will, funktioniert das im ersten Moment ohne Probleme. Jedoch kommt es vor, dass die Musik plötzlich aus geht oder nur der SUbwoofer die Musik wieder gibt. Die WLAN verbindung zum Handy bleibt jedoch bestehen.

Tausche ich den Airport gegen einen anderen Airport: Gleiches Verhalten.
Streame ich von einem anderen Gerät: Gleiches verhalten.
Nutze ich an dem Optical IN von der Anlage ein anderes Gerät (z.b. TV), keine Soundprobleme.

Optisches Kabel wurde getauscht: Problem besteht.

Nachdem ich alles mal getauscht habe bleibt nun die Frage, wie kann ich das Problem lösen? Hat jemand eine Idee oder Erfahrung mit einem solchen Problem.


Liebe Grüße,

blubb0r
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Tut mir leid, dass ich dir keine Antwort geben kann. Aber dein Titel ist auch für Wissende wenig einladend. Wen du es nicht mehr selber kannst (solange unten statt antworten - bearbeiten steht), dann bitte einen Mod (Dreieck: melden) deinen Titel zu ändern, damit man gleich weiß, welche Frage du stellen willst / welches Problem du hast.
Salome
 
Zuletzt bearbeitet:

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Hast du mal probiert die Apple Express mit einem analogen Stereokabel statt dem Optischen zu verbinden? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Express sporadisch nur den Bass Kanal übeträgt.
 

Jan Peters

Empire
Registriert
09.05.10
Beiträge
86
Technisch ist es unmöglich, dass die Airport Express lediglich den Bass-Kanal überträgt.

Hast du mal einen anderen Input an deinem Receiver probiert?
 
  • Like
Reaktionen: hosja

hosja

Großherzog Friedrich von Baden
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.277
Ich denke auch das es an der Anlage liegt.
 

blubb0r

Erdapfel
Registriert
10.08.12
Beiträge
4
Hallo,

schließe ich an den optischen Eingang der Analge z.B. ein anderes Gerät, funktioniert das :D

Könnte höchstens eine einfache Inkompatibiltät zwischen den beiden Geräten geben, allerdings funktionieren beide Geräte auf den gleichen Frequenzen was das Übertragen der Audiosignale betrifft.

Ich bin echt ratlos =(
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.585
Deine Anlage ist offensichtlich defekt!