• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februar-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Airport Express

Kampfzwerg91

Rhode Island Greening
Hallo Leute bin gerade für 3 Monate in den Usa unterwegs, wobei ich meinen Standort öfters wechsle. Um überall W-Lan zu haben denke ich daher über den Kauf eines Airport Express nach.
Hab auch schon geguckt die alte gibt es schon für 69$ ohne Steuern im Refurbished Store bei Apple, jedoch wurde ja letztens das NEUE airport Express vorgestellt diese hat nun 2 Ethernet Ports, denn sinn dabei hab ich jedoch nicht Verstanden.
Daher die Frage :
Welche Airport Express sollte ich mir kaufen ?!
1. Alte ( 75 $ )
2. Neue ( 110 $ )

Was würdet ihr mir Empfehlen ? Was kann die Neue Airport Express mehr ?!

Zuletzt bearbeitet:

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Sorry, ich verstehe nicht im Ansatz, was du überhaupt sagen bzw. fragen willst. Mag an den nicht vorhandenen Satzzeichen liegen.

Mitglied 39040

Gast
Auch ich empfehle, den Text zu redigieren. Dein Anliegen ist nicht recht erkennbar, bisher.

Sollte es auf die Frage hinauslaufen, ob Du eine Express aus den USA mitbringen möchtest: Abwägungen und Risiken trägst Du allein.

Kampfzwerg91

Rhode Island Greening
Okay tut mir leid :D. Habe die Frage jetzt umgeschrieben und hoffe ihr Versteht jetzt was ich meine

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
[...] ...jedoch wurde ja letztens das NEUE airport Express vorgestellt diese hat nun 2 Ethernet Ports, denn sinn dabei hab ich jedoch nicht Verstanden. [...]
Einer der Ethernet-Ports ist ausschließlich zum Anschluss an ein Modem geeignet (WAN), der andere ist wie auch der am alten Modell ein LAN-Port zum Anschluss von Endgeräten (Computer, Notebook, Apple TV, etc.).

[...] Was kann die Neue Airport Express mehr ?!
Simultanen Dualband-Betrieb (2.4GHz und 5GHz) und sie hat neuerdings den oben bereits erwähnten WAN-Port. Das war's an neuen Features. Und das Gehäuse hat sich natürlich geändert, aber das ist ja wohl mehr als offensichtlich... ;)

Kampfzwerg91

Rhode Island Greening
Ja das Gehäuse find ich ehrlich gesagt unvorteilhafter als vorher :D.
Das bedeutet also das das Airport Express nun ein Zwischending ist zwischen der alten Airport Extreme und der alten Express ?!
Da ich bald anfange zu Studieren und dann vermutlich einen W-lan Router brauche würde sich für mich also eher das neue Express anbieten oder bekommt man schon gute W-lan Router für ca. 30 Euro ?

Reservist

Stahls Winterprinz
http://www.amazon.de/dp/B0019EQ1RW

Reicht völlig aus für deine Zwecke.

Allerdings ist mir deine Absicht noch nicht ganz klar. Du hast damit nicht automatisch Internet, sondern es erstellt nur ein Wlan-Netzwerk.