• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Airport Express Wlan 5Ghz, Ipod Touch 5G Datenrate ?

houdini

Granny Smith
Hi

Ich habe hier ein Airport Express (neue Gen.) am laufen.
Dieser ist mit Lan Kabel direkt angebunden an den Router.
Das Netzwerk ist ein Gigabit Lan (alle Komponenten), Kabelinternet habe ich 150/5Mbit relativ stabil .

In den Airport Einstellungen habe ich "Drathlos Netzwerk anlegen" und habe ein 2.4Ghz und ein 5Ghz Wlan erstellt.

So, wenn ich nun den Ipod Touch 5g mit dem drahtlos 5Ghz Netwerk verbinde zeigt mir das Airport Utility aufm PC und Ipod für diesen Client eine Datenrate von 135 Mbit an ?
Sollte das nicht 300Mbit sein oder wie ist der Wert zu sehen ?

Gruss

TAdS

Osnabrücker Reinette
Die iDevices der 5. Gen. können max. die genannten 135 MBit. Die 4. Gen. konnte nur 65 mbit max.

Gruesse

houdini

Granny Smith
Die iDevices der 5. Gen. können max. die genannten 135 MBit. Die 4. Gen. konnte nur 65 mbit max.

Gruesse
ah ok danke, verstehe

Na, aber auch damit schaffe ich im 5Ghz Wlan 60 Mbit ...ganz ok also :)
Im 2.4Ghz so 10Mbit weniger, macht also schon was aus...