• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Airport Express wird nicht erkannt - Gerät leuchtet grün

xmarcellox

Erdapfel
Hallo,

mir ist klar, dass hier das Thema schon einige male angesprochen wurde, aber leider ist noch keine Lösung für mein Problem gennant worden.

Hab per ebay eine Airport Express aus dem Jahr 2005 erstanden. Mit der 4.1 Software.

Das Gerät an sich leuchtet sobald ich es über LAN an meinen WLAN Router angeschlossen habe permanent Grün.

Über dem aktuellen Airport Dienstprogramm wird die AE weder im WLAN Modus (wie oben beschrieben am Router), noch im LAN Modus direkt am iMac erkannt.

Habe die AE gefühlte hundert mal schon komplett reseted.

Auf dem iPhone wird die AE ebenfalls nicht erkannt.

Habe schon versucht alte AE Dienstprogramme zu installieren, aber auf Mountain Lion ist das leider nicht möglich.

Habt Ihr noch einen Rat für mich?

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Du kannst aber das Airport Dienstprogramm 5.6 aus einem alten (Lion) Backup rauskopieren und es läuft auch unter ML.
Hast Du auch schon einen Hardware reset gemacht oder nur Software reset?

Mitglied 39040

Gast
Ich würde auch sehr zu einem Hardware-Reset (Büroklammer usw.) raten!
- Außerdem möchte ich Dich um eine Erfolgsmeldung (schlimmstenfalls auch eine des Mißerfolgs) hier bitten, damit andere User entweder ebenfalls mitdenken oder sich gleich entspannen können!