knikka
Carmeliter-Renette
- Registriert
- 19.10.09
- Beiträge
- 3.302
@Cliff: Wenn es mit der Direktverbindung klappt, dann scheint es tatsächlich am Router (EasyBox) zu liegen! Dass gelbe Blinken der Airport Express zeigt nur an, dass die Airportstation keine Internetverbindung hat. Was ja in Deinem Fall auch korrekt ist.
[EDIT]
Dass es wirklich die EasyBox ist, kann man ganz einfach sehen, wenn man bei Google mal "EasyBox 803 AirPlay" eingibt. Es scheint niemanden zu geben, bei dem es mit der aktuellen EasyBox Firmware funktioniert. Die letzte mit AirPlay funktionierende Firmware scheint die 30.05.211 zu sein.
Schau doch mal hier, und hier, und hier, und an viele Anderen Stellen. Alle haben das selbe Problem mit der EasyBox und der aktuellen Firmware (Egal ob 30.05.216 oder 30.05.219) Und ein Downgrade auf .211 scheint auch nicht ratsam, weil die alles Andere als stabil sein soll. Die .219 Firmware ist auch schon von Ende letzten Jahres - ob die überhaupt noch weiterentwickelt wird? Und wenn ja, ob dann endlich dieses Problem behoben wird? Die Diskussionen in den verlinkten Foren starten teilweise schon im November 2011, und die neusten Beiträge sind gerade ein paar Tage alt. Vodafone scheint das nicht wirklich als Problem zu sehen.
Da die Updates anscheinend automatisch per "Autoupdatefunktion" auf die Boxen aufgespielt wird, kann es auch gut sein, dass es in einem Moment noch funktioniert hat, und am nächsten Tag dann urplötzlich - und ohne eigenes Dazutun - nicht mehr
Unter diesen Umständen ist es wirklich mehr als frech, dass Vodafone wohl in einigen Fällen die Zugangsdaten nicht herausgibt, und man damit keinen anderen, funktionierenden Router verwenden kann. Das ist eine Zumutung!
... ich weiß schon, warum ich kein Vodafone Kunde bin, und es wohl auch nie werden werde.
[EDIT]
Dass es wirklich die EasyBox ist, kann man ganz einfach sehen, wenn man bei Google mal "EasyBox 803 AirPlay" eingibt. Es scheint niemanden zu geben, bei dem es mit der aktuellen EasyBox Firmware funktioniert. Die letzte mit AirPlay funktionierende Firmware scheint die 30.05.211 zu sein.
Schau doch mal hier, und hier, und hier, und an viele Anderen Stellen. Alle haben das selbe Problem mit der EasyBox und der aktuellen Firmware (Egal ob 30.05.216 oder 30.05.219) Und ein Downgrade auf .211 scheint auch nicht ratsam, weil die alles Andere als stabil sein soll. Die .219 Firmware ist auch schon von Ende letzten Jahres - ob die überhaupt noch weiterentwickelt wird? Und wenn ja, ob dann endlich dieses Problem behoben wird? Die Diskussionen in den verlinkten Foren starten teilweise schon im November 2011, und die neusten Beiträge sind gerade ein paar Tage alt. Vodafone scheint das nicht wirklich als Problem zu sehen.

Da die Updates anscheinend automatisch per "Autoupdatefunktion" auf die Boxen aufgespielt wird, kann es auch gut sein, dass es in einem Moment noch funktioniert hat, und am nächsten Tag dann urplötzlich - und ohne eigenes Dazutun - nicht mehr

Unter diesen Umständen ist es wirklich mehr als frech, dass Vodafone wohl in einigen Fällen die Zugangsdaten nicht herausgibt, und man damit keinen anderen, funktionierenden Router verwenden kann. Das ist eine Zumutung!
... ich weiß schon, warum ich kein Vodafone Kunde bin, und es wohl auch nie werden werde.
Zuletzt bearbeitet: