• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Airport Express - Vodafone EasyBox - iTunes

Hallo,
also nachdem ich mir etliche Fehlerposts durchgelesen habe, kam ich leider trotzdem nicht auf eine Lösung.

Ich fass mich kurz:
Ich habe es geschafft die Speaker per Klinke am Airport über LAN an der VF-EB in iTunes zum laufen zu bringen!
Airport wird auf meinen Windows 7 PC und auf dem MacBook erkannt, BIS ich an der AP das WLAN aktiviere. Ich gebe den Namen meiner VF-EB ein, WPA2 und das richtige Netzpasswort. Und mache dann einen Neustart des AP.

Doch dann beginnt die Misere. Das AP startet nicht ordnungsgemäß und blinkt nur Gelb. Rein komme ich nur noch wieder wenn ich das AP resette. Dann sind natürlich meine Einstellungen wieder weg.

Ich möchte erwähnen das ich noch eine der alten Airports habe, die direkt in die Steckdose kommen. Die Vodafonebox ist die Easybox 803.

Was habe ich denn falsch gemacht?
Oder ist die VF-EB zu "neu" für das alte Airport?
Wäre ja ein dicker Hund.

Hoffe man kann mir helfen :(
LG Marco

bully2906

Erdapfel
Hallo Marco,
ich hatte ähnliche Probleme mit meinen Airports und der Easy Box 803.
Nach kurzen recherchen scheint es so ,dass die Easybox in manchen Fällen nicht mit der Airpot Express klar kommt.
Bei mir hat auch leider nur ein tausch der Easy Box durch Vodafone abhilfe geschafft. Das zurücksetzen beider Geräte und aufspielen der neuste Firmware war erfolglos.

Zusagen ist noch, dass die Geräte bei mir über Wlan verbunden waren und nach der Konfiguration zwar Grün geleuchtet haben aber danach nicht mehr mit dem AP-Dienstprogramm oder anderweitig zu finden waren.

Vielleicht rufst du bei Vodafone an und lässt das Gerät tauschen.Aus meinen Erfahrungen ist Vodafone diesbezüglich sehr kulant.

LG Alex

Hallo, ich melde mich fairerweise nochmal zu Wort, auch wenn sich mein Problem erübrigt hat.

Meine easyBox wurde schon bereits kurz vorher ausgetauscht - wegen anderen Problemen.
Das Problem lag seltsamerweise am LAN1 Anschluß beim Konfigurieren des Airports.
Mir wurde gesagt, den LAN2 mal zu nutzen und wirklich, kein Absturz nach Neustart!

Allerdings ärgerte mich danach das Airport so stark, das ichs zurückgegeben hatte:
Ich hatte es im Schlafzimmer an einer Steckerleiste, die aber nur an ist, wenn gebraucht.
Das schmeckte dem Airport wohl nicht, musste dann wieder neukonfigurieren.
Und letztendlich dachte ich mir, wenn ein Gerät so unelegant zu handeln ist, dann is schluß ;)

tk-secur

Reinette de Champagne
[apfeltalk edit]

ImpCaligula: Also das haben wir hier nicht so gerne. Da beantworte ich Deine Frage in einem anderem Thread fleissig - und dann entdecke ich hier den selben Eintrag nochmals von Dir. Was - wenn ich mir "drüben" extra Zeit für Dich nehme und hätte jetzt erst entdeckt, dass hier die Frage schon beantwortet wurde?

Anhänge

• Bildschirmfoto 2012-11-27 um 19.37.55.png
    Bildschirmfoto 2012-11-27 um 19.37.55.png
    45,1 KB · Aufrufe: 122
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: