• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Airport Express und USB-Drucker

• Ersteller TillKauf
  • Erstellt am

TillKauf

Gast
Hi zusammen,
hoffe auf Eure fachkundigen Ratschläge, hier die Ausgangslage:

iBook G4+Airport-Express+HP Deskjet 3745
Die AE ist über ein Netzwerkkabel mit meinem Router (FritzBox-Fon (kein WLAN!)) verbunden.

Internet+Airtunes klappen einwandfrei, ebenso das Drucken, wenn ich den Drucker direkt per USB-Kabel mit dem iBook verbinde. Verbinde ich den Drucker jedoch mit der AE, findet das Drucker-Dienstprogramm zwar den Drucker richtig (über Bonjour), wenn ich etwas Drucken will, werden die Druckaufträge jedoch nach paar Sekunden gestoppt.

Starte ich die Netzwerk-Diagnose, erscheint folgende Meldung: "Netzwerk-Diagnose konnte sich mit dem Internet verbinden, aber nicht mit dem Server "HP Deskjet 3740._riousbprint._tcp.local"

Weiß jemand Rat?

Danke im voraus,
Till

rka

Macoun
Wie hast Du das Problem gelöst?