• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februar-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Airport Express und FritzBox 7170

fathead

Macoun
Hallo zusammen,

ich habe eine Airport Express (2. Gen.) und wollte diese per WLAN mit meiner FritzBox Fon WLAN 7170 verbinden, um Musik an eine Stereoanlage zu streamen. Nach etlichen Versuchen hat es endlich einmal funktioniert, die Airport Express mit dem Airport-Dienstprogramm einzurichten. Beim Versuch, dann das angezeigte Update einzuspielen bekam ich eine Fehlermeldung und seitdem bekomme ich überhaupt keine Verbindung mehr zwischen Airport Express und Airport-Dienstprogramm.

Kann das evtl. damit zusammenhängen: "Hinweis: Apple empfiehlt, 802.11b/g- und 802.11a/b/g/n-Wi-Fi-Basisstationen nicht im selben Netzwerk zu kombinieren."?

Ich dachte, die Airport Express ist abwärts kompatibel.

Vielen Dank und viele Grüße
Peter

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Daher verbinde ich MacBook und Airport immer mit LAN, wenn ich so etwas mache. Setze die AE zurück auf Werkseinstellungen und musst halt nochmals einrichten. Dann passt`s...

fathead

Macoun
Ja, Einrichten mit LAN hat funktioniert. Danach Kabel weg und die Verbindung hält immer noch. Hoffe, das bleibt so. Vielen Dank

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Ist immer das Gleiche... aus leidvoller eigener Erfahrung mache ich egal ob TC, AE oder sonst was immer die Ersteinrichtung per LAN Kabel... schön, dass es funktioniert so auch bei Dir...