• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

AirPort Express und Alice..

Sebbi

Erdapfel
hey... scheint wohl immer wieder Probleme zu geben: ich soll bei meiner Freundin das Airport Express einrichten und irgendwie komm ich nicht weiter. Die Suche hier im Forum und bei google hat auch nichts hilfreiches zu Tage gefördert, daher hier mal die Frage ob mir jemand nicht mal ne gescheite Anleitung geben kann?

Die Hardware: ein Apple Airport Express, ein MBP und der mitgelieferte Router von Alice (Turbolink Sphairon IAD)

Kann mir da bitte jemand helfen?!?!?!?!? ich verzweifle mittlerweile und neige dazu dieses besch******* Teil von Alice aus dem Fenster zu werfen ^^

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
sry ich kann dir gerade nicht helfen.. aber ich hoffe, dass dir jmd hilft, denn in 2 Wochen muss ich die gleiche Kombi bei Freunden einrichten. Hatte bisher nur einmal das Vergnügen mit Alice und damals bin ich auch fast verzweifelt. Verstehe nicht, weshalb die da so einen seltsamen Weg eingeschlagen haben.

knikka

Carmeliter-Renette
Ist das Alice Teil denn ein Modem, oder ein Router? Wenn Du den direkt anschließt, greifst Du dann per PPPoE darauf zu, oder stellt sich alles von selber ein? Im letzten Fall ist es ein Router.