• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Airport Express + Time Capsule Firmware Fehler 6727

Maxplay88

Transparent von Croncels
Ich habe mir vor paar Tagen in eBay einen Airport Express A1264 gebraucht gekauft. Heute wollte ich den Express mit meiner Time Capsule verbinden um das Netzwerk zu erweitern. Gesagt getan, es hat mehr oder weniger automatisch funktioniert und das Netzwerk wurde erweitert.

Nach dem Neustart des Systems habe ich das klassische Dreieck in der TC, zudem kann ich auch nicht mehr auf meine Datein in der TC zugreifen, warum auch immer....???
Bildschirmfoto 2013-02-14 um 19.41.57.png

Ich nehme mal an es liegt an der unterschiedlichen Firmware beider Geräte. in der TC die aktuellste und auf dem Express die "Verkaufs Version".

Leider kann ich mein Airport Express nicht aktualieren da ich immer einen ähnlichen Fehler bekomme, siehe Bild.

Bildschirmfoto 2013-02-14 um 19.46.52.png

Jetzt zu meinen Fragen:

Weshalb kann ich nicht mehr auf meine TC zugreifen?

Ich vermute mal das Internet läuft über den Airport Express ( erweitert ? )

Wie bekomme ich den Firmware Fehler raus? Neustarts und Resets wurden bereits Probiert.

Beide Geräte habe sich auf anhieb gefunden und es wurde Angezeigt, Netzwerk durch Airport Express erweitern. Dies ist hoffe ich die korrekte Einstellung für einen Repeater.

Um die TC neuzustarten, muss ich extra die Stromzufuhr trennen -.-

Die Suchfunktion wurde bereits benutzt und hat teilweise geholfen.

TAdS

Osnabrücker Reinette
Klemm die Express wieder ab und poste, ob die TC dann wieder wie erwartet funktioniert.

Falls ja, dürfte die Problemlösung relativ einfach sein.

Gruesse

Mitglied 39040

Gast
Ich glaube allerdings, daß Du Dein Netzwerk nicht erweitert hast, sondern zwei unterschiedliche Verbindungen zum iNetz hergestellt hast; es sollte m. E. nämlich so aussehen:

Anhänge

• Bildschirmfoto 2013-02-14 um 20.34.46.jpg
    Bildschirmfoto 2013-02-14 um 20.34.46.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 149

Maxplay88

Transparent von Croncels
UPDATE:
Jetzt bin ich soweit gekommen, dass tatsächlich bei beiden die grüne LED blinkt. Allerdings ist es immer noch komplett anders als auf dem Pic von Jenso?! Dennoch haben bei den selben Netzwerknamen bzw. dies selbe Basisstation. Zudem bekomme ich immer noch diese selbe Fehlermeldung bei der Firmware.

Bildschirmfoto 2013-02-14 um 23.23.27.jpg

TAds schrieb:
Klemm die Express wieder ab und poste, ob die TC dann wieder wie erwartet funktioniert.

Falls ja, dürfte die Problemlösung relativ einfach sein.

Gruesse

Leider nein, sobald es nicht mit gefunden wird kann ich die TC nicht mehr über Airport neu starten. Vorhin wurde beides nicht mehr gefunden und ich musste komplett alles neu einrichten, sprich die TC und jetzt hänge ich am Express fest.

Der Firmware Fehler kam wieder, anderseits macht es mich stutzig oben die Bilder zu sehen.Googe nutze ich bereits und im Forum natürlich auch schon die Suchfunktion benutzt. Ich habe im Forum was gelesen, dass die TC in einer Einstellung den Express freigeben muss, finde diese Einstellung leider nicht.

Anbei noch paar Bilder, entweder stelle ich mich zu dumm an und ich think ein bisschen zu different :)

Diese Einstellung muss doch gewählt werden, wenn ich mich richtig informiert habe.
Bildschirmfoto 2013-02-14 um 22.21.13.png

Dann kam mal das dabei raus:

Bildschirmfoto 2013-02-14 um 23.12.21.jpg

Auf einmal funktionierte es für paar Min über LAN :(
Bildschirmfoto 2013-02-14 um 23.04.57.jpg

Jetzt tüfftel ich gerade rum, dass ich den als Repeater für meine aTV schalten kann und komme nicht drauf.....

Anhänge

• Bildschirmfoto 2013-02-14 um 23.05.34.jpg
    Bildschirmfoto 2013-02-14 um 23.05.34.jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 126

Mitglied 39040

Gast
Express unbedingt Hardware-resetten, wenn Gebrauchtkauf.

Erstmal nur mit TC lauffähig werden; dann erst, also anschließend, die Express zur Erweiterung des bestehenden Netzes konfigurieren – nicht voreilig auf „weiter“ klicken, wenn eine Fehlermeldung wie oben kommt, sondern erneut versuchen…

• Like
Reaktionen: Maxplay88

Maxplay88

Transparent von Croncels
So hat jetzt irgendwie alles funktioniert, nach dem ich meinem Mac neu gestartet habe.

Vielen Danke für die Hilfe!

Nun kommen wir zum eingehenden Problem und da hat mir die Suchfunktion und google kaum geholfen.

1. [*=center]Wieso bekomme ich den Fehler?

[*=center]Wie bekomme ich ihn weg?
Bildschirmfoto 2013-02-14 um 23.41.55.png

Mitglied 39040

Gast
Airport-Dienstprogramm beenden / Airport Express per LAN-Kabel an die TC / Firmware updaten.

Maxplay88

Transparent von Croncels
Dies ist leider nicht möglich:

Ich soll mein PW eingeben und danach geht es allerdings nicht weiter. Was ich nicht verstehe, weshalb es als Basisstation erkannt wird.
Bildschirmfoto 2013-02-15 um 19.01.51.png

Das ist das Ergebnis am MBPr nach mehrmaligen Neustart von AirPort Dienstprogramm und nach dem Neustart des Macs..... es wird weder die TC noch die AE gefunden.

Bildschirmfoto 2013-02-15 um 19.06.56.png

Was mache ich Falsch? AirPort Express von der Steckdose nehmen, per LAN Kabel mit der TC verbinden und wieder rein in die Steckdose.

Das ist zum verrückt werden..... Danke das du mir hilfst Jenso. Habe es nochmal per WLAN versucht und wieder der selbe Fehler.

Maxplay88

Transparent von Croncels
Hatte davor schon etliche Hardware Resets durchgeführt, war auch meine erste Idee. Jetzt wieder, immer noch der selbe Fehler.

Die AE lädt die aktuelle Firmware runter, installiert Sie und beim Neustart kommt dann die Fehlermeldung. Allerdings diesmal mit einer anderen Nummer, statt die -6727 ist es diesmal die -6753.

Maxplay88

Transparent von Croncels
Hatte davor schon etliche Hardware Resets durchgeführt, war auch meine erste Idee. Jetzt wieder, immer noch der selbe Fehler.

Die AE lädt die aktuelle Firmware runter, installiert Sie und beim Neustart kommt dann die Fehlermeldung. Allerdings diesmal mit einer anderen Nummer, statt die -6727 ist es diesmal die -6753.

Danach wird die AE nicht mehr gefunden, ich muss das AirPort Dienstprogramm schließen, neu öffnen und danach ist die Verbindung wieder da. Deckt sich auch mit der LED der AE.
Merkwürdig finde ich, dass immer wenn ich einen HW Reset durchführe oder Allgemein die AE an meine TC hänge, immer ein unerwartet Fehler bei der Verbindung kommt, ich klicke auf OK und zack ist die Verbindung erfolgreich durchgefühlt.

Könnte es möglich sein, dass ich einen Hardware Defekt habe?

Mitglied 39040

Gast
Steckt die AE direkt in einer Steckdose, etwas wackelig?
Hast Du schon einmal den Steckerschuh abgezogen und die AE mit einem einfachen Kaltgerätekabel versorgt?

Versuch macht kluch!

Maxplay88

Transparent von Croncels
Entschuldige das die Antwort etwas gedauert hat. Also zu 100% fest sitzt die AE nicht ( der Aufsatz hat ein wenig Spiel ). Ich behaupte mal das ist normal und es fällt nicht weiter auf. Als Beispiel, stecke ich die AE und die Steckdose, wird sie durch ihr Eigengewicht ein wenig nach unten gedrückt.

Mitglied 39040

Gast
Jaja, das ist mir bekannt (ich habe zwei solche Dinger) - dennoch (und gerade deshalb) würde ich Dir raten, einmal ein Stromkabel einzusetzen, anstelle des Originalanschlusses (solche Kabel hat man doch immer irgendwo herumliegen…).

Maxplay88

Transparent von Croncels
Ok vielen Dank Jenso für deine Geduld, da ich handwerklich eine totale niete bin, kannst du mir sagen wie genau dieses Stromkabel heisst? :)

Mitglied 39040

Gast
Du brauchst ein Netzkabel (für die Steckdose in der Wand) an deren anderem Ende eine „Kleingerätekupplung“ (EURO-Netzkabel) zu finden ist; etwas in der Art liegt bestimmt irgendwo bei Dir herum:

Anhänge

• 318px-Connector_IEC-60320-C7.jpg
    318px-Connector_IEC-60320-C7.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 86