• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Airport express oder Apple TV?

Neuma16

Jonagold
Registriert
10.03.10
Beiträge
19
Hallo,

ich wollte mir eigentlich in nächster Zeit eine Airport Express holen um damit ganz einfach über Iphone/Mac Musik über meine Anlage laufen zu lassen/streamen.
Nun frage ich mich aber, ob ich mir nicht direkt Apple TV holen sollte.
In wieweit kann man die Funktionen von Airport Exrepss mit Apple TV vergleichen? Kann ich mit Apple TV auch einfach Musik an meine Anlage streamen oder muss dafür immer der Fernseher an sein?

danke
 

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
Der Airport kann nur Ton bzw. Musik aber dafür analog und digital. Das AppleTV kann Bild und Ton allerdings nur digital über HDMI und Toslink, nur für Ton muss der Fernseher nicht an sein.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.507
Musik aufs ATV geht problemlos. Die Airport Express ist eben noch ein Router...
wenn du die Routerfunktion nicht nutzen willst, reicht das ATV.
 

Master123of

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
12.01.11
Beiträge
668
Ich habe zuhause 2 AirPort Express und ein Apple TV 2, was mich am ATV exterm nervt ist dass man in iTunes am Mac mehrere AirPlay Lautsprecher auswählen kann aber wenn man das ATV wählt kann man nur das ATV nehmen, das nervt total. Also wenn du vor hast so etwas zu machen, denk nan meine Worte :D
 

nickcroft

Jonathan
Registriert
06.02.11
Beiträge
81
Ich nutze meinen ATV fast nur zum Streamen von Musik vom iPad/iPhone zur Anlage (via opt. TOS). Eine Weile gab es mal Probleme, dass der ATV nicht korrekt aus dem StBy kam und man 2-fach am iPad/iPhone die Ausgabequelle wechseln musste. Scheint sich aber seit irgendeinem Update erledigt zu haben.

Wenn man einen 2. ATV und/oder einen Airport Express im WLAN hätte - wird die Musik an allen Geräten synchron wiedergegeben?