• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

AirPort Express mit USB-Hub koppeln?

Registriert
22.03.12
Beiträge
37
Hallo,

ich habe mal eine theoretische Frage, ob das so funktioniert:

Ich würde mir gerne eine AirPort Express Station zulegen. An diese würde ich meine 2.1 Anlage anschließen, um Musik über iTunes kabellos darüber wieder zu geben. Auch würde ich gerne meinen Drucker anschließen, um von überall in Wohnung drucken zu können, jetzt die Frage: Könnte man auch einen USB-Hub in die AirPort Express Station stecken, und in den Hub Drucker und einen weiteren Scanner, sodass Drucker und Scanner über die Station angesprochen werden können, oder darf in die Station nur jeweils das direkte Gerät, sprich Drucker ODER Scanner - oder würde ein Scanner überhaupt nicht funktionieren? Gruß
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Das geht nicht. Scanner funktionieren mWn nicht an der ApE.
 

rosenkrieger

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
28.10.07
Beiträge
673
Siehe http://support.apple.com/kb/HT1515?viewlocale=de_DE

Punkt 17.

Frage: Kann ich einen USB-Hub an die AirPort Express Basisstation anschließen, sodass ich gleichzeitig Zugriff auf meinen Drucker, Scanner und mein USB-Modem habe?Antwort: Sie können einen Drucker und eine Fernbedienung über einen USB-Hub anschließen. Weitere Informationen finden Sie in unserem Artikel Anwendungsmöglichkeiten für den USB-Anschluss.

das verweist dann auf...

http://support.apple.com/kb/HT2421?viewlocale=en_US
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Es funktionieren am USB Anschluss der Airport Express nur Drucker und, ab Firmware 6.1 eine bestimmte Keyspan Fernbedienung.

Wenn Du einen Scanner anschließen willst, dann nimm einen netzwerkfähigen Scanner, den Du per Ethernet oder WLAN an die Airport Express anbinden kannst. Sehr häufig (aber nicht immer!) sind z.B. die Scanner von netzwerkfähigen Multifunktionsgeräten für das Scannen über das Netzwerk geeignet.

Das liegt daran, dass die allermeisten Druckertreiber dafür ausgelegt sind, Drucker im Netzwerk zu finden und auch über das Netzwerk drucken zu können. Scannertreiber sind das in der Regel nicht.
 

sacker

Granny Smith
Registriert
04.03.12
Beiträge
15
Hallo, nur für den Fall dass du einkaufen mußt, mein Brother DCP 540 CN kann das, bzw. mit im geht das Scannen über das Apple Netzwerk. Die neueren Geräte sollten das also auch können ! Sprich nur diese Marke an weil da das Preis Leistungs Verhältniss sehr gut ist, aber jeder hat ja verschiedene Anforderungen.