• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Airport Express mit EasyBox 803 als musik streamer

herrrose

Erdapfel
Hallo ihr,

ich habe ein Problem.
Ich habe einen neuen Airport Express möchte ihn gern nutzen um von meinem PC und Iphone 4 musik zu meiner Anlage zu streamen.
Habe alles eingerichtet und ab und zu läuft es.
Nur halt auch ab und zu nicht.
Der AP ist erst dann wieder sichtbar wenn ich ihn vom Stromnetz trenne und wieder reinstecke.
Als Wlan-router hab ich eine EasyBox 803 dort ist der Übertragungsmodus auch schon auf [FONT=Arial, Verdana, sans-serif]802.11g only gestellt.

Kennt jemand das Problem und kann mir helfen es zu lösen?
Danke!

[/FONT]

MacBook_83

Macoun
Ich habe ebenfalls eine Easybox 803 im Einsatz. Wenn bei mir bislang Probleme auftraten, war das Gerät der Flaschenhals. Überprüfe mal, ob du die aktuellste Firmware auf der Box hast. Bei älteren Versionen gab es häufig Probleme mir AirPlay. Unter der aktuellen Version klappt es bei mir einwandfrei.

AirPrint wird bei mir von der Easybox beispielsweise völlig unterbunden. Das Problem ist auch im Vodafone-Forum bekannt. Ich habe deshalb eine Airport Express als Accesspoint an die Easybox angeschlossen. AirPrint funktioniert nun, leider ist die Signalstärke der Airport Express unterirdisch!