• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Airport Express + MacMini + PC

ckainzner

Erdapfel
Mein MacMini verbindet sich über WLAN an das Modem des Providers -> Funktioniert
Meine Airport express verbindet sich über WLAN an das Modem des Providers -> Funktioniert
MacMini kann ohne Probleme Musik an Airport weitergeben -> Funktioniert

jetzt kommt es.....
Mein MacMini hat Internetfreigabe auf Ethernet aktiviert. Der Windows PC hängt über Kabel am Mac Mini und kann problemlos surfen,....
Allerdings kann das itunes am PC nicht an Airport Streamen. Unterschiedliche Netzte.
WLAN :10.0.0.X
Airport : 10.0.0.X
Ethernet MacMini, Windows PC : 192.168.0.X

Was muss ich tun damit der PC (welcher über Kabel am MacMini hängt, in einer anderen IP Range ist) die Airport Express sieht ?

Bitte nicht fragen warum der PC via Ethernet am MacMini hängt.... Zuviele Wlan Devices in dem Raum,....

Vielen Dank für einen Tipp !

Christoph

TAdS

Osnabrücker Reinette
Geht nicht. Es wird nur der Internet-Zugriff ermöglicht.

ckainzner

Erdapfel
kann ich den macmini nicht dazubringen zu bridgen und nicht zu routen wenn der macmini internet freigabe aktiviert ?

ckainzner

Erdapfel
danke für die direkte kurze antwort !!! :)
frage : das mac os ist doch eine art "unix"...
kann ich dem auf irgendeine art beibringen zwischen wlan und lan intferface zu bridgen ?
kenne mich mit mac os nicht so gut aus und habe es halt über die internetfreigabe probiert. aber das gibts doch nicht das das nicht möglich ist ? sogar windows kann bridgen ?