• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Airport Express läuft nicht unter Mountain Lion

lulu1908

Erdapfel
Wer kann mir helfen?

Folgende Meldung im Airport Dienstprogramm 6.1 in ML:
Bildschirmfoto 2012-08-13 um 15.59.45.png

Leider möchte ML das Airport Dienstprogramm 5.6 nicht installieren:

Bildschirmfoto 2012-08-13 um 16.02.06.png

Was kann ich tun oder ist mein Airport Express nicht mehr zu gebrauchen?

Danke und Gruß

lulu1908

Erdapfel
Genau diesen link habe ich runtergeladen und bei der Installation öffnet sich der oben aufgeführte 2. Screenshot.

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Hast Du / habt Ihr eigentlich schon eine Lösung für dieses Problem gefunden? Kann bei mir auch das AP-Dienstprogramm 5.6.1 unter ML nicht installieren, das 6.x verweigert aber seinen Dienst mit 2 alten Express die ich gern umkonfigurieren würde.

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Update: Habe für mich ersteinmal einen Workaround gefunden - habe 10.7 von einem Backup Clone gebootet - damit dann 5.6.1 des Dienstprogrammes auf dem System (auf der ML Disk) installiert - läuft. Scheint also eher ein Problem des Installationsprogramms zu sein, welches man auch ggf. mit Pacifist und editieren der Requirements bis zu einem Update von Apple fixen kann - werde ich aber jetzt nicht weiter erforschen, da's bei mir erstmal wieder läuft.

claudini

Erdapfel
Hier ist ein inoffizieller Workaround

Wer kann mir helfen?

Folgende Meldung im Airport Dienstprogramm 6.1 in ML:

Leider möchte ML das Airport Dienstprogramm 5.6 nicht installieren:

Was kann ich tun oder ist mein Airport Express nicht mehr zu gebrauchen?

Danke und Gruß

Hier gibt es ein Workaround, mit dem man das Airport Dienstprogramm 5.6 auch unter Mountain Lion speichern kann:
Aber Achtung: das ist keineswegs offiziell. Hat mir aber ohne Problem geholfen, meine Airport Express ist wieder voll im Einsatz :)