- Registriert
- 27.09.07
- Beiträge
- 141
Hallo,
ich habe gestern mein Airport Express aus der Versenkung geholt und wollte ihn/es wieder in Betrieb nehmen. Das gute Stück zeigt mir aber einfach nur seine Orange leuchte. Der Plan war einfach Hardware-Reset und dann an meine TimeCapsule per Netzwerkkabel anstecken im Airport Dienstprogramm konfigurieren und fertig. Also nach vielen Versuchen habe ich festgestellt wenn ich den Airport Express direkt mit meinem MacBook verbinde kommt immer sinngemäß die Meldung: "Netzwerkkabel nicht angeschlossen" bei allen anderen Geräten merkt das MacBook wenn auf der Gegenseite ein Gerät hängt.
Ich geh mal davon aus der die RJ45 Buchse kaputt ist - gibt es einen Trick per USB oder WLAN zuzugreifen? Ich wollte den Airport Express mal wieder nur über WLAN für Airtunes verwenden...
Danke für Tips und Tricks!
Grüsse!
Shaf
ich habe gestern mein Airport Express aus der Versenkung geholt und wollte ihn/es wieder in Betrieb nehmen. Das gute Stück zeigt mir aber einfach nur seine Orange leuchte. Der Plan war einfach Hardware-Reset und dann an meine TimeCapsule per Netzwerkkabel anstecken im Airport Dienstprogramm konfigurieren und fertig. Also nach vielen Versuchen habe ich festgestellt wenn ich den Airport Express direkt mit meinem MacBook verbinde kommt immer sinngemäß die Meldung: "Netzwerkkabel nicht angeschlossen" bei allen anderen Geräten merkt das MacBook wenn auf der Gegenseite ein Gerät hängt.
Ich geh mal davon aus der die RJ45 Buchse kaputt ist - gibt es einen Trick per USB oder WLAN zuzugreifen? Ich wollte den Airport Express mal wieder nur über WLAN für Airtunes verwenden...
Danke für Tips und Tricks!
Grüsse!
Shaf