• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februar-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Airport Express + Iphone 4 + Panasonic Anlage!

loot

Erdapfel
Hey,

sorry bin ganz neu hier :)! Hab mir gestern eine Ariport Express zugelegt, will damit über meine Stereoanlage und Iphone 4 Mucke hören! Hab mir dazu ein Chinch Kabel gekauft, ein Netzwerk am Iphone erstellt ging alles einfach, angeschlossen an Line out!

Will nun über Napster Mucke hören aber leider kommt keine Mucke, Airport blinkt nur gelb!

Hat mir jemand eine Idee?

Gruß loot

vortrom

Jerseymac
Die "Mucke" wirst du nur dann hören wen die AE Grün leuchtet.
Wirst einen Konfigurationsfehler in der AE haben. Bedienungsanleitung lesen, dann klappt es auch mit der "Mucke".

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Geht das überhaupt über eine WLAN Verbindung die nur zum Tätern tethern gedacht ist?

Zuletzt bearbeitet:

MacTobsen

Akerö
Ich gehe davon aus, dass Du kein Internetanschluss an der AE hast. Deswegen kann das gelbe Blinken auch eher unwichtig sein (Hinweis, dass kein Internet vorhanden ist).

Aber wenn Du die Airport-Dienstprogramm-App hast, dann wird dir eigentlich verraten was der Grund für das gelbe Blinken ist. Außerdem musst Du dort auch noch Airplay aktivieren, ohne das gibt es logischerweise keine Airplay.

Und natürlich muss dann das iPhone mit dem WLAN-Netz von der AE verbunden sein. Wenn du sowieso schon ein WLAN-Netz hast, dann musst Du die AE ganz anders einstellen (nämlich als Empfänger) - Steht aber wie Vortrom angemerkt hat, alles im Manual bzw. bei apple.de (support).

Geht das überhaupt über eine WLAN Verbindung die nur zum Tätern gedacht ist?

Meinst Du "tethern" und Auto-Correct ist eingesprungen? - Das wäre in der Tat der völlig falsche Weg. Die AE muss das Netzwerk stellen, nicht das iPhone.

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Das Ganze wird wirklich nur dann funktionieren, wenn die AE auch eine Internetverbindung hat. Du kannst nicht aus Napster mit dem iPhone Musik via Mobilfunk ziehen und dann via WLAN abspielen. Auch kann sich das iPhone nicht in zwei WLAN-Netzen anmelden und so die Brücke bilden.

Also, die AE mit einer Internetverbindung versorgen (direkt oder via Bridge mit einem andren Gerät - LAN oder WLAN) und dann geht das auch. Und Du hast die Mucke! ;)

loot

Erdapfel
okay bin weiter gekommen nun leuchtet es grün! Hab es nun mit der App Airport hinbekommen und bin auch im Netz! Wie kann ich nun Airplay "freigeben"

Gruß loot

vortrom

Jerseymac
Wenn du deine Musik am iPhone abspielst hast du das AirPlay Zeichen, da klickst du drauf dann muß deine AE erscheinen die aktivierst du dann.

loot

Erdapfel
okay ging danke für eure Hilfe!

Gruß loot