• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Airport Express hängt sich immer wieder auf

mossawu

Erdapfel
ich habe ein Problem mit meinem Airport Express neueste Generation. Bisher hatte ich einen nicht WLAN fähigen Router, an den habe ich eine Airport Extrem angeschlossen und damit alle Rechner und auch den Airport Express kabellos ins Netz eingebunden.
Da mein Netzbetreiber jetzt schnellere Verbindungen zur Verfügung stellt und die alten Verträge gekündigt hat, habe ich jetzt eine Fritzbox 6360 Cable bekommen. An dieser Box hängt jetzt auch der Airport Extrem. Funktioniert auch mit allen Rechnern ohne Probleme.
Der Problemfall ist jetzt der Airport Express. Auch dieser lässt sich ins Netz einbinden. Ich kann ihn auch im Airport Dienstprogramm sehen.
Dieser Airport Express ist an die Stereoanlage angeschlossen. Hat auch alles super funktioniert. Seit einiger Zeit hängt sich dieser Airport Express allerdings immer wieder auf. Die Situation ist folgende:
Ich rufe iTunes am Rechner auf, suche den Airport Express, starte die Stereoanlage und alles ist gut....... bis dann nach kurzer Zeit ein leises Krachen in der Anlage zu hören ist und nichts geht mehr. Die Box leuchtet grün. Versuche ich sie mit Hilfe des Airport Dienstprogrammes zu suchen, kann sie nicht mehr gefunden werden. Sie erscheint dort auch nicht mehr. Das Internet funktioniert problemlos weiter. Ich nehme die Box dann vom Strom und starte sie neue. Wieder alles wunderbar bis einige Minuten später das Gleiche Problem wieder auftaucht.
Also wenn ich jetzt Musik hören will, dann kann ich alle paar Minuten die Box neu starten. Bei den Einstellungen des Airport Express habe ich zunächst die Einstellung gehabt, Netzwerk erweitern. Habe ich dann geändert in: in das Netzwerk einbinden. Das Problem bleibt immer das Gleiche. Einzig was sich geändert hat in meiner Konfiguration ist die neue Fritzbox. Kann hier das Problem liegen? Oder hat jemand noch eine andere Idee was ich an den Einstellungen verändern kann?