• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

Airport Express defekt ?

smi22

Schöner von Nordhausen
Guten morgen,

meine Airport Express Station funktioniert seit gestern nicht mehr.
Keine der verschiedenen Farben der LED leuchtet. (ja sie ist in einer funktionierenden Steckerleiste eingesteckt)

Sie ist einfach "aus".

Kennt jemand das Problem ?
Es ist die alte Variante. (also kein N-Standard)

smi22

Schöner von Nordhausen
es tut sich einfach gar nichts.
weder beim Hardware reset noch beim Zurücksetzen der Werkseinstellungen.

knikka

Carmeliter-Renette
Hast Du die Station an mehreren verschiedenen Steckdosen ausprobiert? Mach das in jedem Fall! Ist ja nicht schwierig...

Wenn das nichts hilft würde ich sagen, sie ist defekt. Eventuell ist es auch nur der Entenkopf (Duckhead, das Dingens, das Du ansteckst und wo der Stecker dran ist). Einfach den Stecker abziehen und ein "normales" Kabel anstecken, diese Standardkabel mit dem schmalen Eurostecker und dem Kleinen auf der anderen Seite, die da reinpassen (z.B. von tragbaren Kassettenradios, Aufladegeräten von Canon Digitalkameras etc. Gibt viele Geräte, die diese Kabel verwenden) So eins wie dieses hier halt. Gibt's auch in Schwarz :)

smi22

Schöner von Nordhausen
hab schon einen zweiten duckhead probiert.
aber tuts auch nicht.
eine zweite Steckdose auch schon probiert... :(

knikka

Carmeliter-Renette
Letzte Chance ist, dass nur das Lämpchen kaputt ist... Taucht die Station denn noch im Airport Dienstprogramm oder in der Liste der verfügbaren WLANs auf?

smi22

Schöner von Nordhausen
nein .. erscheint nicht.
kann man das Ding ohne zu beschädigen öffnen ?

Garantie hab ich eh keine mehr..

knikka

Carmeliter-Renette
Wie Du hier und hier bebildert lesen kannst, ist es nicht möglich, die Airport Express zerstörungsfrei zu öffnen. Der erste Link ist so eine Art "Quick & Dirty" Reparaturanleitung... Danach hast Du aber wohl eine offene Airport Express und einen Kabelverhau sondergleichen :(

landplage

Admin
AT Administration
Das hatte ich auch vor ein paar Wochen. Eine neue (refurbished bei Apple) gekauft und weiter geht's... ;)

breze28

Altgelds Küchenapfel
Falls du ein Macbook mit Applecareprotectionplan hast ist es eventuell mit in der Garantie. Bis zu 4 Jahre möglich.