• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Airport Express Basisstation - Was geht damit

Knochenfuarz

Reinette de Champagne
Registriert
20.04.08
Beiträge
418
Hallo liebe Hilfswillige
Ich habe in meine Schlafzimmer zum Gelegentlichen Fernsehen im Bett einen kleinen iMac G4 stehen. Dieser hat leider keine Airport Karte verbaut. Jetzt wollte ich fragen ob ich mit dem Airport Express quasi so eine Art Funk-Ethernetanbindung aufbauen kann, sprich: Kann ich wenn ich das Airport Express in mein Funknetzwerk einbinde, damit über Ethernet den iMac anschließen und dann auch damit ins Netz gehen?
Wie schwierig gestaltet sich das Anmelden und die iTunes Funktion? Geht das Senden der Musik auch von einen Pc an das Airport Express?

Danke schon mal im Voraus.

KNF
 
Zuletzt bearbeitet:

Knochenfuarz

Reinette de Champagne
Registriert
20.04.08
Beiträge
418
Was bitte ... wie hast du deinen Blu-Ray Player bitte per Ethernet angeschlossen ... woran vorallem.
Danke auf jeden fall schon mal liebe ATler, dann kann ich ja beruhigt einkaufen gehen...
Wie schauts aus, ist die Installation Apple-Einfach?
 

Cyrelion

Bismarckapfel
Registriert
21.09.09
Beiträge
145
Na, mein Blu-Ray-Player hat nen Ethernet Anschluss für die Firmware-Updates und Blu-Ray-Inhalte die per Internet kommen. Da hab ich halt um zusätzliche Verkabelungen quer durch die Wohnung zu vermeiden ne Airport Express gekauft, diese mit meinem Router per WLAN verbunden und dann den Blu-Ray-Player an den Ethernet-Port der Express angeschlossen.
 

Knochenfuarz

Reinette de Champagne
Registriert
20.04.08
Beiträge
418
Verstehe. Aber Blu-Ray inhalte kannst du jetz aber über die Wlan verbindung nicht adequat ziehen oder?