• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februar-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Airport Express an Kabelmodem Problem

ChrisHal

Idared
Hallo,

ich habe jetzt von dsl zu Kabel gewechselt und auch neue hardware bekommen. Vom kabelanbieter ein thomson thg571 darüber ein apple airport express. Nun kommen die Probleme. Wird das Gerät unter Netzwerk--- router modus---- im bridge modus betrieben kann ich nur mit meinen macbook air per wlan zugreifen alle anderen Geräte haben kein wlan empfang bzw können sich nicht verbinden. Stelle ich es auf DHCP und NAT kann ich mit allen Geräten online gehen aber airport dienstprogramm sagt immer DOUBLE NAT. Das thomson ist ein Kabel Modem kein router. Danke für eure Hilfe, sitze seit 5h und versuche es hinzubekommen.

P.S: Im Thomson kann man nichts einstellen, es gibt auch keine zugangsdaten. Modem hängt an der fernsehdose und ist verbunden.

Zuletzt bearbeitet:

Master123of

Süsser Pfaffenapfel
Mit Double NAT hast du bis auf die Fehlermeldung keine Probleme oder?

Gruß

Master123of

ChrisHal

Idared
nein sonst geht alles, soll ich es einfach ignorieren?

Master123of

Süsser Pfaffenapfel
Jap :) Weiß nicht mehr warum aber du kannst es einfach ignorieren. Die Meldung kann man im AirPort Dienstprogramm auch Deaktivieren :p

ChrisHal

Idared
Hallo,

also kabelanbieter hat mir gesagt es liegt an folgendes:

es hängt quasi vom Anbieter ein router im Netzwerk dort bekommt dann mein thomson Modem eine ip Adresse die es nur im privaten Netzwerk gibt dann denkt natürlich der apple airport da hängt ein router davor…was ja auch quasi so ist. Abhilfe schafft das der kabelanbieter die macadresse vom apple airport einträgt dann bist du mit einer internet ip verbunden, Nachteil ist das du dann immer die selbe ip hast im internet, sonst geht es halt vorher über den router bzw der ip des routers vom Anbieter