• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

AirPort Express als Repeater

wonder

Jonagold
Hallo zusammen
Kann ich einen AirPort Express als Repeater für ein Cisco oder Zyxel Router einsetzen? Wie muss ich vorgehen? (aus der Hilfe von Apple werde ich nicht schlau, resp. es funktioniert so nicht... hat jemand Erfahrung damit?

Marcel Bresink

Geflammter Kardinal
Für Repeater-Funktionen existiert keine Industrienorm.
Deshalb gibt es leider bei keinem Hersteller eine Garantie, dass Repeater-Funktionen zwischen Geräten unterschiedlicher Hersteller korrekt arbeiten.

Du kannst bei einem 802.11g-Netzwerk die Funktion "WDS" ausprobieren und bei einem 802.11n-Netzwerk die Funktion "Netzwerkerweiterung". Wenn das nicht klappt, geht's halt nicht. Dann musst Du einen "passenden" Repeater des gleichen Herstellers anschaffen.

wonder

Jonagold
Das versuch ich so. Schon g-Netzwerk und n-Netzwerk war mir nicht klar.
Herzlichen Dank für den Tipp!