• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

Airport Express als Client an Draytek Vigor

mazo

Gast
Hallo!

Ich schaffe es leider nicht einen Airport Express als Client an meinen Draytek Vigor WLAN-Router verschlüsselt anzumelden.

Unverschlüsselt funktioniert alles wunderbar, inkl. Ping und Airtunes. Aber verschlüsselt mit WPA leuchtet zwar das grüne Licht am Airport Express, aber er ist nicht anpingbar und Airtunes geht nicht. Mit WEP krieg ich nicht mal das grüne Licht zum Leuchten. Meine beiden Macs (Mini und MacbookPro) verbinden sich problemlos per WPA mit dem Draytek.

Der Airport ist natürlich in der Zugriffsliste eingetragen. Ich hab die Firmwares 6.1.1 und 6.3 getestet.

Hat jemand eine Idee?
 

mazo

Gast
Problem gelöst:
Firmwareupdate des Routers, dadurch jetzt WPA2 möglich. Damit geht es problemlos!