- Registriert
- 22.08.06
- Beiträge
- 38
Hallo Zusammen
Wir erwarten einen neuen Lautsprecher zu Weihnachten (wenn der Weihnachtsmann lieb ist) - habe deshalb meine uralte AirPort Express Station rausgekramt - und kann diese leider nicht mehr konfigurieren, weder über das MacBook (Mojave) noch über iPhone oder iPad. Es heisst "Diese Version des AirPort-Dienstprogramms unterstützt diese Basisstation nicht".
Die MacSupport-Seite sagt, dass ich eine alte Version des Dienstprogramms (5.6) installieren muss, um damit die Firmware des AirPort Express zu aktualisieren, leider geht das nicht, Meldung: "AirPort-Dienstprogramm kann auf diesem Laufwerk nicht installiert werden. Die Mac OS X Version auf diesem Volume wird nicht unterstützt".
Ich habe auch einen Windows-Rechner (sorry!), hier kann ich mich mit dem Apple Network der AirPort Station verbinden, aber die Software, die ich für Windows heruntergeladen habe, ist irgendwie nur für 802.11n (?).
Leider bin ich mit meinen sehr dürftigen Kenntnissen nun am Ende. Bevor ich die AirPort Express entsorge, wollte ich kurz nachfragen, ob jemand eine Idee hat, ob und wenn ja wie ich sie wieder aktivieren könnte?
Danke im Voraus und fröhliche Weihnachten!
Katharina
Update: Windows sei Dank! Das AirPort-Dienstprogramm für Windows Version 5.6.1 war die Lösung. Man musste zwar - wie meist bei Windows, mehrmals das gleiche versuchen, um den AirPort-Express zu konfigurieren, aber bei dritten Mal hat es geklappt. Dies nur zur Info, falls mal jemand anderes über das gleiche Problem stolpert.
Viele Grüsse,
K
Wir erwarten einen neuen Lautsprecher zu Weihnachten (wenn der Weihnachtsmann lieb ist) - habe deshalb meine uralte AirPort Express Station rausgekramt - und kann diese leider nicht mehr konfigurieren, weder über das MacBook (Mojave) noch über iPhone oder iPad. Es heisst "Diese Version des AirPort-Dienstprogramms unterstützt diese Basisstation nicht".
Die MacSupport-Seite sagt, dass ich eine alte Version des Dienstprogramms (5.6) installieren muss, um damit die Firmware des AirPort Express zu aktualisieren, leider geht das nicht, Meldung: "AirPort-Dienstprogramm kann auf diesem Laufwerk nicht installiert werden. Die Mac OS X Version auf diesem Volume wird nicht unterstützt".
Ich habe auch einen Windows-Rechner (sorry!), hier kann ich mich mit dem Apple Network der AirPort Station verbinden, aber die Software, die ich für Windows heruntergeladen habe, ist irgendwie nur für 802.11n (?).
Leider bin ich mit meinen sehr dürftigen Kenntnissen nun am Ende. Bevor ich die AirPort Express entsorge, wollte ich kurz nachfragen, ob jemand eine Idee hat, ob und wenn ja wie ich sie wieder aktivieren könnte?
Danke im Voraus und fröhliche Weihnachten!
Katharina
Update: Windows sei Dank! Das AirPort-Dienstprogramm für Windows Version 5.6.1 war die Lösung. Man musste zwar - wie meist bei Windows, mehrmals das gleiche versuchen, um den AirPort-Express zu konfigurieren, aber bei dritten Mal hat es geklappt. Dies nur zur Info, falls mal jemand anderes über das gleiche Problem stolpert.
Viele Grüsse,
K
Zuletzt bearbeitet: