• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Airport Expr. Verbindungsproblem

Clearfield

Carola
Hallo zusammen
Ich habe folgendes Problem. Als ich die AE gekauft habe, funktionierte sie anfangs einwandfrei. Mittlerweile findet Itunes aber die Lautsprecher nicht mehr.

Meine Konfig:
AE mit Dienstprogramm 5.6.1
Die AE ist mit einer fixen IP (habs auch schon mit DHCP probiert, hat aber auch nichts gebracht) mit meinem bestehenden WLAN Router verbunden.
Statuslampe leuchtet grün
Die Ip Adresse 192.168.1.60 ist pingbar und in der Konfig des Routers ist das Gerät auch ersichtlich.
Drahtloser Modus: mit bestehendem WLAN verbinden, WPA/WPA2 Verschlüsselung
Internet: VErbinden über bestehendes WLAN, dann dort die fixe ip hinterlegt
Musik: Airplay ist aktiviert und dem Lautsprecher den Namen "wohnung" gegeben
Drucker und erweitert habe ich nichts geänder

Ich habe schon gefühlte 1000x die AE resettet und neu eingerichtet. Itunes will die Lautsprecher eifnach nicht finden. Hab auch mal Itunes deinstalliert und neu installiert, ohne Erfolg.
Habs auch schon versucht die AE mit Ethernetkabel zu verbinden, leider ohne Erfolg.

Habt ihr eine Ahnung was ich noch versuchen könnte?

Besten Dank!!!

TAdS

Osnabrücker Reinette
Starte deinen iTunes-Mac mal im single-user-Modus (Shift-Taste beim Neustart halten bis unter dem grauen Apfel ein Fortschrittsbalken erscheint).

Danach zwei, drei Minuten warten und nochmal normal neustarten.

Wenn du eon iPhone/iPad hast, kannst du auch testen, ob diese die Aortunes-Lautsprecher finden ...

Clearfield

Carola
danke für die Antwort! Hab übrigens leider noch ne Win7 Kiste ;) Iphone findet die Lautsprecher übrigens! Mann, das ist ja komisch.... jetzt kommt dann die Antwort: Mac kaufen ;))