Hallo zusammen
Ich habe folgendes Problem. Als ich die AE gekauft habe, funktionierte sie anfangs einwandfrei. Mittlerweile findet Itunes aber die Lautsprecher nicht mehr.
Meine Konfig:
AE mit Dienstprogramm 5.6.1
Die AE ist mit einer fixen IP (habs auch schon mit DHCP probiert, hat aber auch nichts gebracht) mit meinem bestehenden WLAN Router verbunden.
Statuslampe leuchtet grün
Die Ip Adresse 192.168.1.60 ist pingbar und in der Konfig des Routers ist das Gerät auch ersichtlich.
Drahtloser Modus: mit bestehendem WLAN verbinden, WPA/WPA2 Verschlüsselung
Internet: VErbinden über bestehendes WLAN, dann dort die fixe ip hinterlegt
Musik: Airplay ist aktiviert und dem Lautsprecher den Namen "wohnung" gegeben
Drucker und erweitert habe ich nichts geänder
Ich habe schon gefühlte 1000x die AE resettet und neu eingerichtet. Itunes will die Lautsprecher eifnach nicht finden. Hab auch mal Itunes deinstalliert und neu installiert, ohne Erfolg.
Habs auch schon versucht die AE mit Ethernetkabel zu verbinden, leider ohne Erfolg.
Habt ihr eine Ahnung was ich noch versuchen könnte?
Besten Dank!!!
Ich habe folgendes Problem. Als ich die AE gekauft habe, funktionierte sie anfangs einwandfrei. Mittlerweile findet Itunes aber die Lautsprecher nicht mehr.
Meine Konfig:
AE mit Dienstprogramm 5.6.1
Die AE ist mit einer fixen IP (habs auch schon mit DHCP probiert, hat aber auch nichts gebracht) mit meinem bestehenden WLAN Router verbunden.
Statuslampe leuchtet grün
Die Ip Adresse 192.168.1.60 ist pingbar und in der Konfig des Routers ist das Gerät auch ersichtlich.
Drahtloser Modus: mit bestehendem WLAN verbinden, WPA/WPA2 Verschlüsselung
Internet: VErbinden über bestehendes WLAN, dann dort die fixe ip hinterlegt
Musik: Airplay ist aktiviert und dem Lautsprecher den Namen "wohnung" gegeben
Drucker und erweitert habe ich nichts geänder
Ich habe schon gefühlte 1000x die AE resettet und neu eingerichtet. Itunes will die Lautsprecher eifnach nicht finden. Hab auch mal Itunes deinstalliert und neu installiert, ohne Erfolg.
Habs auch schon versucht die AE mit Ethernetkabel zu verbinden, leider ohne Erfolg.
Habt ihr eine Ahnung was ich noch versuchen könnte?
Besten Dank!!!