Gestern Nachmittag fing's an, da ging von jetzt auf gleich die WLAN Verbindung flöten. Normalerweise hilft bei mir immer ein Neustart, hat aber hier nichts gebracht. Ich hab Airport deaktiviert, es nochmal versucht, vergeblich. Mich nervt das auch langsam, dass ich fast jedesmal das Passwort neu eingeben muss, obwohl es gespeichert ist.
Wenn es nach Netzwerken sucht zeigt es mir meins idR nicht an oder (auch wenn die Signalstärke ziemlich hoch ist) es kann keine Verbindung wegen Zeitüberschreitung aufgebaut werden. Der Router wurde schon neugestartet und auf einen anderen Kanal eingestellt, brachte aber auch nichts.
Mit meinem iPhone und einem Androidsmartphone gibt es aber keine Probleme, das funzt tadellos. Daher muss es doch irgendwie am Macbook liegen?!
Hier noch ein paar Infos:
Macbook Pro iOS 10.6.8
Router Netgear WNR1000v3
Weiß jemand, was ich dagegen machen könnte?
Ach so, wenn ich über Kabel ins Netz gehe funktioniert das tadellos. Falls das eine Rolle spielen sollte ...
Wenn es nach Netzwerken sucht zeigt es mir meins idR nicht an oder (auch wenn die Signalstärke ziemlich hoch ist) es kann keine Verbindung wegen Zeitüberschreitung aufgebaut werden. Der Router wurde schon neugestartet und auf einen anderen Kanal eingestellt, brachte aber auch nichts.
Mit meinem iPhone und einem Androidsmartphone gibt es aber keine Probleme, das funzt tadellos. Daher muss es doch irgendwie am Macbook liegen?!
Hier noch ein paar Infos:
Macbook Pro iOS 10.6.8
Router Netgear WNR1000v3
Weiß jemand, was ich dagegen machen könnte?
Ach so, wenn ich über Kabel ins Netz gehe funktioniert das tadellos. Falls das eine Rolle spielen sollte ...