• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Airport Drucker über Time Capsule einrichten ?

Think.Different

Osnabrücker Reinette
Hallo
wie kann ich von meinem iPhone bzw. iPad im Wifi Bereich drucken ? Ich habe den Drucker über das USB Kabel an die Time Capsule angeschlossen. Es ist der HP Officejet 8500 A909a

TAdS

Osnabrücker Reinette
Das geht nur, wenn der HP airprint-fähig ist und diese Funktionalität auch zur Verfügung stellt, wenn er per USB verkabelt ist (was wohl eher nicht der Fall sein dürfte).

Gruesse

Marcel Bresink

Geflammter Kardinal
Das geht nicht, da weder die Time Capsule noch das Modell A909a "airprint-fähig" sind. Sie unterstützen also das direkte Drucken von einem iOS-Gerät aus nicht.

Man kann das indirekt über einen eingeschalteten Computer (OS X oder Windows) machen, der sich über spezielle Software im Netz als "Airprint-Drucker" ausgibt, die Daten von den iOS-Geräten empfängt und dann an den Drucker weiterleitet. Dazu gibt es Programme wie Airprint Activator, FingerPrint, Printopia, usw.

Eine andere, ebenso indirekte Möglichkeit besteht darin, die Daten per E-Mail in die HP-Cloud zu schicken und sie von dort aus auf den Drucker umzuleiten. Da gibt es Apps von HP für.