• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Airport Dienstprogramm verursacht Trennung vom Internet

  • Ersteller Mitglied 105182
  • Erstellt am

Mitglied 105182

Gast
das problem ist vor ein paar wochen plötzlich aufgetaucht:

sobald ich über iphone/ipad mit dem airport dienstprogramm auf mein wlan schaue, hängt sich das kabelmodem von unitymedia (technisat) vom internet ab.

oranger punkt in der airport übersicht.

nach neustart über steckerziehen, oder neustart der basisstation aus der app heraus, danach aber sofort app verlassen, geht internet wieder.

bei erneutem aufruf der airport app trennt sich das kabelmodem wieder im internet....

das spielbbeginnt von vorne...

hat jemand eine idee, was das sein kann, dass das airport dienstprogramm die internettrennung des kabelmodems verursacht?

und evtl. eine lösung [emoji4]

danke.