• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

Airport Dienstprogramm: Drahtlose Clients nur mit MAC-Adresse angezeigt

goetzilla

Jonagold
Hallo zusammen,

durch eine Vertragsumstellung musste ich gestern notgedrungen meine Netzwerkkonfiguration ändern:
Bisher hatte ich ein Kabelmodem, das einfach eine öffentliche IP an die daran angeschlossene TimeCapsule weitergegeben hat; die TimeCapsule war als Router konfiguriert und hat sich um DHCP und W-LAN gekümmert.
Für den neuen Tarif habe ich nun eine "Connect Box" bekommen, die sich leider nicht in einen reinen Modem-Modus ("Bridge"-Modus) versetzen lässt. Immerhin (!) lässt sich das W-LAN abschalten, so dass jetzt die Connect-Box als Router und DHCP-Server läuft und die Time Capsule dahinter als Bridge konfiguriert nur noch das W-LAN aufspannt.

Läuft soweit wunderbar, lediglich eine Kleinigkeit stört mich:
Im Airport-Dienstprogramm sehe ich unter "Drahtlose Clients" nur noch die MAC-Adressen der verbundenen Geräte.
Im Router-Modus wurden mir hier die Namen angezeigt ...

Hat einer von Euch eine Idee, wie ich wieder an die Namen rankomme?
Oder einen besseren Vorschlag zur Konfiguration?

Dank&Grüße!