• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

AirPort-Dienstprogramm 6.0 öffnet sich unvermittelt selbst

keine Ahnung

Winterbanana
Seit dem Update des AirPort-Dienstprogramms auf Version 6.0 tritt das im Titel aufgeführte Phänomen auf. Ohne ersichtlichen Grund wird das Programm wie von Geisterhand geöffnet und die dort dargestellte AirPort Express erscheint mit gelber LED Statusanzeige im Gegensatz zur physikalischen, um dann nach kurzer Zeit in grün zu wechseln.

Kein ernstliches Problem, versperrt mir nur die Sicht, ich beende dann eben das Programm. Kennt jemand dieses Phänomen und vor Allem seine Ursache? Hier bei AT habe ich nichts darüber gelesen. Das Ganze tritt auf unter 10.7.3

Zuletzt bearbeitet:

salome

Golden Noble
Früher hat Folgendes geholfen:
AirPort-Dienstprogramm/Einstellungen:
"Drahtlose AirPort-Gerät überwachen..." deaktivieren.
Wenn es ohnehin nicht eingestellt ist, einmal anhaken, dann das Hakerl wieder löschen.
Mein Air-Port ist für 6.0 zu alt, deshalb habe ich das Problem nicht

keine Ahnung

Winterbanana
Vielen Dank für den hilfreichen Hinweis, dem ich erst jetzt nachgehen konnte! Den Haken bei "Drahtlose Geräte überwachen - Problem melden" habe ich herausgenommen. Lt. Erläuterung sollte sich das Dienstprogramm dann melden, wenn die AirPort Express orange blinkt. Das war jedes Mal nachweislich nicht der Fall. Nun muss ich abwarten wie sich das Programm künftig verhält. Das Ergebnis werde ich posten. Bei früheren Versionen trat das Problem hier zumindest nicht auf; vielleicht ein Bug, der noch behoben wird.

keine Ahnung

Winterbanana
Inzwischen kann ich feststellen: Haken entfernt, AirPort-Dienstprogramm öffnet sich nicht mehr. Mit dieser einfachen Aktion lässt sich durch konsequentes Ignorieren des Symptoms das Problem beheben. Danke nochmals für den Tipp!