• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Airport: Bridge oder PPPoE?

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Ich würde gerne mal der Frage nachgehen, was besser ist. Die Airport Extreme oder TimeCapsule als Bridge zu betreiben und Internetverbindung, IP-Adressen-Verteilung und Portfreigaben dem vorgeschaltenen Router zu überlassen, oder doch besser den Router nur als Modem zu nutzen und mit der Airport Extreme oder TC per PPPoE eine eigene Internetverbindung aufzubauen.

Nachdem ich nun beide Möglichkeiten getestet habe, bin ich mir irgendwie noch immer unsicher, was nun besser ist.

(Ich verwende übrigens eine FritzBox Fon 5050 hinter der Airport Extreme.)
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Ich sehe da keinen Unterschied drin, wer jetzt die Einwahl ins Internet vornimmt. Ich betreibe die TC im Bridgemodus, da mein DSL Modem die Möglichkeit bietet die Einwahl vorzunehmen.

Ich hab hier noch so ein altes Teledat-Teil rumliegen, das diese Möglichkeit nicht hat. In diesem Fall würde ich die TC die Einwahl übernehmen lassen.