- Registriert
- 22.02.04
- Beiträge
- 122
Seit ich MacOS X 10.4.9 und das DrayTek Router Update 2.57 aufgespielt habe, erlebe ich folgendes Phänomen:
Ich kann mich zwar mit der Base verbinden, auch den Router darüber kontaktieren und konfigurieren. Nur Internetverbindungen scheitern. Der Router meldet aber, dass er eine bestehende Verbindung zum Internet hat.
Schließe ich den Rechner wieder ans Ethernetkabel an, funzt alles wieder wie gehabt.
Weder "Netzwerkdiagnose" noch Airport Admin Dienstprogramm können mir weiterhelfen.
Netzwerkstatus: "Internet und Server" bekommen immer eine rote Lampe.
Ich schließe folgende Geräte bei der Fehlerursache aus:
- Router (weil, Internet läuft ja über Ethernet-Kabelverbindung einwandfrei)
- Mac (gleicher Grund)
Airport Admin Dienstprogramm bestätigt mir die bestehden Netzwerkverbindung, zeigt auch die korrkte IP Adresse der Base und des Routers an. Also die Verbindung steht.
Wo kann ich noch suchen? Was kann eine Verbindung zum Internet noch verhindern?
Ich kann mich zwar mit der Base verbinden, auch den Router darüber kontaktieren und konfigurieren. Nur Internetverbindungen scheitern. Der Router meldet aber, dass er eine bestehende Verbindung zum Internet hat.
Schließe ich den Rechner wieder ans Ethernetkabel an, funzt alles wieder wie gehabt.
Weder "Netzwerkdiagnose" noch Airport Admin Dienstprogramm können mir weiterhelfen.
Netzwerkstatus: "Internet und Server" bekommen immer eine rote Lampe.
Ich schließe folgende Geräte bei der Fehlerursache aus:
- Router (weil, Internet läuft ja über Ethernet-Kabelverbindung einwandfrei)
- Mac (gleicher Grund)
Airport Admin Dienstprogramm bestätigt mir die bestehden Netzwerkverbindung, zeigt auch die korrkte IP Adresse der Base und des Routers an. Also die Verbindung steht.
Wo kann ich noch suchen? Was kann eine Verbindung zum Internet noch verhindern?