• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Airport Base läßt kein Internet mehr durch

Oculi

Macoun
Registriert
22.02.04
Beiträge
122
Seit ich MacOS X 10.4.9 und das DrayTek Router Update 2.57 aufgespielt habe, erlebe ich folgendes Phänomen:

Ich kann mich zwar mit der Base verbinden, auch den Router darüber kontaktieren und konfigurieren. Nur Internetverbindungen scheitern. Der Router meldet aber, dass er eine bestehende Verbindung zum Internet hat.

Schließe ich den Rechner wieder ans Ethernetkabel an, funzt alles wieder wie gehabt.

Weder "Netzwerkdiagnose" noch Airport Admin Dienstprogramm können mir weiterhelfen.
Netzwerkstatus: "Internet und Server" bekommen immer eine rote Lampe.

Ich schließe folgende Geräte bei der Fehlerursache aus:
- Router (weil, Internet läuft ja über Ethernet-Kabelverbindung einwandfrei)
- Mac (gleicher Grund)

Airport Admin Dienstprogramm bestätigt mir die bestehden Netzwerkverbindung, zeigt auch die korrkte IP Adresse der Base und des Routers an. Also die Verbindung steht.

Wo kann ich noch suchen? Was kann eine Verbindung zum Internet noch verhindern?