• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februar-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

AirPort aktiviert sich selbst

rolandr

Klarapfel
Hallo,
ich bin nicht ganz sicher, ob das Thema in der richtigen Rubrik steht, wüßte aber nicht, wo es sonst hinsollte.
Seit einiger Zeit muß ich wegen meines gegenwärtigen Aufenthaltortes via Surfstick ins Netz. Airport habe ich deaktiviert. Nun stelle ich immer wieder fest, daß sei es nach Neustart, sei es nach Reaktivierung nach Ruhezustand sich AirPort wieder von selbst aktiviert hat. Ist das normal?

Ich habe ein 13'' Macbook mit OS X 10.6.7.

es ist vermutlich kein wirkliches Problem, finde es aber immer etwas merkwürdig, wenn der Rechner etwas tut, was er eigentlich nicht soll.

Danke für eure Tipps

Roland

MikeatOSX

Pomme Etrangle
Wenn du die Surfstick-Geschichte nur vorübergehend machst und nicht "lockst" dann kann das schon sein.
Erstelle dir einfach über die Systemeinstellungen / Netzwerk für jeden Bedarf eine eigene "Umgebung", die du bei Bedarf im Findermenü links oben wechselst.

• Like
Reaktionen: rolandr

rolandr

Klarapfel
Danke für den Tipp. Werde ich gleich mal testen.