• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

AirPods Pro2 kein Anrufsignal

Otto Mayer

Schöner von Nordhausen
Hallo und alles Gute in 2025!

Ich habe meine neuen AirPods Pro2 mit dem iPhone gekoppelt. Musik hören und Hörgeräte Einstellung funktionieren einwandfrei. Wenn ich allerdings einen Anruf bekomme bleiben die Kopfhörer stumm, so als wären die AirPods gar nicht mit dem iPhone gekoppelt.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Danke!

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Also - der ganze Anruf funktioniert nicht auf den AirPods? Oder nur das Klingeln?

Wie nimmst du den Anruf an? Wenn ich auf dem iPhone nachsehe, kannst ich dort ja eine „Option“ wählen - iPhone, AirPods, irgendwelche anderen Geräte.

Otto Mayer

Schöner von Nordhausen
Ja, der ganze Anruf kommt erstmal auf den AirPods nicht an. Das iPhone klingelt, und es wird mir auch die Möglichkeit angezeigt den Anruf auf den AirPods anzunehmen. Wenn ich am iPhone die AirPods anklicke kann ich auch über die AirPods telefonieren.
Man kann ja auswählen ob Anrufe automatisch auf die AirPods weitergeleitet werden sollen, das habe ich auch ausgewählt.

hotrs

Holländischer Prinz
Handelt es sich um einen Telefonanruf oder einen Anruf über einen Messenger (z.B. Signal, WhatsApp, …)? Ich musste letztens feststellen, dass ein über Signal eingehender Anruf zwar auf dem iPhone, aber nicht auf einer gekoppelten Apple Watch signalisiert wurde.

Otto Mayer

Schöner von Nordhausen
Es handelt sich um Telefonanrufe.
Was mir auch gerade erst aufgefallen ist - das iPhone klingelt nicht bei Anrufen, es wird nur angezeigt, dass ein Anruf eingeht. Ich habe zuerst gedacht, das liegt an dem Schieberegler des iPhone, aber daran liegt es nicht.

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Ich hab die AirPods in den Ohren, ein Anruf kommt - ich drücke bei einem der beiden AirPods und telefoniere.
dass ein über Signal eingehender Anruf zwar auf dem iPhone, aber nicht auf einer gekoppelten Apple Watch signalisiert wurde.
WhatsApp ebenso.

Was mir auch gerade erst aufgefallen ist - das iPhone klingelt nicht bei Anrufen, es wird nur angezeigt, dass ein Anruf eingeht.
Es geht nur um das Klingeln?

Hast einen Fokus aktiv?
Den Klingelton deaktiviert bzw. so leise gestellt?

Otto Mayer

Schöner von Nordhausen
Klingelton ist aktiv und laut. Wenn ich die AirPods im Case habe funktioniert das iPhone auch ohne Probleme - Klingeln und Sprechen so wie es sein soll.

Otto Mayer

Schöner von Nordhausen
Ich habe jetzt bei Apple Service angerufen und nun funktioniert es - aber fragt mich nicht warum, eigentlich war alles so wie es sein sollte.

• Like
Reaktionen: AndaleR