• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

AirPods Pro per Klinke am Pc?

xenon85

Klarapfel
Registriert
10.12.09
Beiträge
275
Mahlzeit.

Ich würde gern meine AirPods Pro mit einem Adapter am PC anschließen.

Adapter

Könnte ich damit an ganz normalen Videokonferenzen teilnehmen?
 

Mr. Frog

Prinzenapfel
Registriert
13.08.16
Beiträge
551
Hi,
Dein PC braucht nur einen Bluetooth Schnittstelle. Nur damit kannst du die AirPods Pro verbinden. Die haben keinen Anschluss für ein Kabel, nur über Bluetooth geht das.
Dafür muss du das Case aufklappen und hinten die versteckte Taste am Case für ca 5 sek lang gedrückt halten, bis die LED vorne weiß blinkt.
Dann sollten die AirPods in deinen Bluetooth Einstellungen auftauche und sich verbinden lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Hammett

CrissCross

Allington Pepping
Registriert
14.06.13
Beiträge
195
Mit dem vorherigen Post wurde die Frage beantwortet. Nur zu meinem Verständnis… wo an den AirPods willst du bitte ein Kabel anschließen? 🤔
 

xenon85

Klarapfel
Registriert
10.12.09
Beiträge
275
Mit dem vorherigen Post wurde die Frage beantwortet. Nur zu meinem Verständnis… wo an den AirPods willst du bitte ein Kabel anschließen? 🤔
Würde das USB C Kabel an das Case anschließen. Dachte die AirPods habe vielleicht eine Verbindung mit dem Case und der Ton würde über das Case dann zum PC übertragen.
 

CrissCross

Allington Pepping
Registriert
14.06.13
Beiträge
195
Ah ok, auf diese Idee bin ich garnicht gekommen 😆 Das wird so, glaube ich, nicht funktionieren, da die Ohrstöpsel direkt per Bluetooth verbunden sind. Das Case kannst du ja auch zu Hause lassen, es ist zur Wiedergabe nicht erforderlich.

Und selbst wenn es ginge, so kannst du per 3,5mm Klinke nur Wiedergabe oder Mikrofon übertragen, aber nicht beides... bräuchtest du zwei Klinkenstecker ☺️
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot

Manou Sakis

Rhode Island Greening
Registriert
17.10.22
Beiträge
483
Das funktioniert nur bei den AirPods Max, die kannst du über ein spezielles Lightning-Klinke-Kabel an eine Klinkenbuchse stecken. Bei den Stöpsel-AirPods ist der Stecker ausschließlich zum Laden vorhanden.

An einem PC kannst die Stöpsel-AirPods höchstens per Bluetooth koppeln. Ich warne allerdings vor dem Erlebnis, da sich die AirPods am PC verhalten wie jedes übliche BT-Headset und sämtliche Komfortfunktionen nicht funktionieren und insbesondere der Ton recht bescheiden sein wird, da der AAC Codec in der Regel von PCs / BT Dongles nicht unterstützt wird.
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.140
Wenn dein pc kein Bluetooth hat entweder einen usb Bluetooth Adapter besorgen oder so einen Sender an den klinken Stecker vom pc anstecken.