• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Thema des Monats September ist - Stoff-Struktur - und wir sind sehr gespannt darauf, welch spannende Fotos Ihr zu dieser Aufgabe einsenden werdet. Zum Wettbewerb --> Klick

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
15.029
AirPods-Pro-Marketing-1-700x400.jpg


Jan Gruber
Im Rahmen der letzten Keynote hat Apple leicht überarbeitete AirPods Pro präsentiert. Lossless Audio unterstützt leider nur das neue Modell mit USB-C.

In einem Interview mit Brian Tong erläuterte Ron Huang, Apples VP of Sensing and Connectivity, die Technologie hinter den neuen AirPods Pro. Diese unterstützen, im Gegensatz zu ihren Vorgängern, das 5-GHz-Wireless-Band, welches für verlustfreien Klang unerlässlich ist. Dies ermöglicht eine schnellere und stabilere Funkverbindung und somit eine verbesserte Audioqualität.

[su_youtube url="https://www.youtube.com/watch?v=Rs6nA1egGWg&t=1s"]

AirPods Pro Lossless: Die Rolle des H2-Chips


Die AirPods Pro der zweiten Generation sind mit einem neuen H2-Chip ausgestattet, der im Vergleich zum H1-Chip der ersten Generation, eine höhere Datenübertragungsrate ermöglicht. Dieser Chip, in Kombination mit dem 5GHz-Band, ermöglicht es den AirPods Pro, verlustfreies Audio in Verbindung mit dem Vision Pro-Headset von Apple zu unterstützen.

Apple Vision Pro und die Bedeutung von Latenz


Für das kommende Vision Pro-Headset von Apple ist nicht nur verlustfreies Audio, sondern auch extrem niedrige Latenz wichtig. Ron Huang und Eric Treski, Director of Product Marketing bei Apple, betonten die Notwendigkeit einer hochwertigen drahtlosen Verbindung und eines sauberen Luftraums, um Interferenzen zu minimieren und die Audioqualität zu maximieren.

Die neuen AirPods Pro mit USB-C sind ein bedeutender Schritt nach vorne in der Audio-Technologie, dank der Unterstützung von 5GHz-Bluetooth und dem verbesserten H2-Chip und damit sind sie quasi die "AirPods Pro Lossless". Diese Entwicklungen versprechen eine verbesserte Audioerfahrung und könnten den Weg für zukünftige Innovationen in der Audio- und Kommunikationstechnologie ebnen.

Via YouTube

Den Artikel im Magazin lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Salud

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.939
und damit sind damit quasi die "AirPods Pro Lossless".
Also da ist definitiv ein damit zu damit zu viel, bzw. der ganze Satz spannend.

Und was heißt quasi Lossless? Gehören die Anführungszeichen da jetzt vor Lossless? Sind sie jetzt lossless oder nur quasi? 😅

Kann hier mit dem Sony Codec LDAC vergleichen werden oder ist es ein anderes paar Schuhe?
 

Antwuan

Akerö
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.829
Also hat das USB C Modell eine „Verbesserung“ erhalten gegenüber den AirPods Pro 2 mit Lightning Anschluss ? Hat es Apple wirklich so nötig, hier und da den kleinsten Cent mitzunehmen und nimmt dadurch in Kauf seine Kunden zu verärgern ? Ja, ich nutze meine pro 2 bereits seit Release und sie sind jetzt nicht weniger schlechter. Oder ich verstehe den Beitrag hier nicht ? Lossless wird doch längst unterstützt.