• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

AirPods (Pro) automatisches Koppeln mit Mac verhindern

winchester

Jonagold
Registriert
12.07.20
Beiträge
18
Hy Leute,

Ich habe hier ein Macbook und ein iPhone. wenn ich mir jetzt am Telefon ein Nummer wähle und mir die AirPods in die Ohren gebe springt meistens das Macbook über und ich habe plötzlich Spotify im Ohr.

Ich kann die AirPods auch nicht raus schmeißen weil das MacBook dann sagt es wird von allen geraten entfernt.

Nun ist das das immer sehr ärgerlich wenn ich gerade einen Anruf annehme und dann schnell die AirPods reingeben will, dass ich statt dem Kunden plötzlich nur mehr Drum & Bass höre. Manche Kunden glauben vermutlich bereits das ich schwerhörig bin oder mein Büro in einem Funkloch habe da ich immer nach 5 Sekunden frage "können Sie das bitte wiederholen - sie waren jetzt kurz weg" .

Gibt es hier keine Möglichkeit dass ich dem Macbook die AirPods streiche - ich benötige das nicht überall und dieses nett gemeinte Feature von Apple ist in der Praxis eine Katastrophe - wir sitzen nicht alle gemütlich bei Starbucks und haben nur ein Gerät im Einsatz :D

Ich hoffe ich finde hier einen Leidensgenossen der hier ähnliche Erfahrungen und eine Lösung hat :)

Viele Grüße
Winchester
 

charybdis75

Eifeler Rambour
Registriert
26.02.17
Beiträge
600
Ist zwar wahrscheinlich keine wirklich zufriedenstellend Lösung - aber warum schaltest Du beim MacBook nicht einfach BT aus?
 

winchester

Jonagold
Registriert
12.07.20
Beiträge
18
irgendwas sagt mir, dass dann meine maus und das Keyboard in der Funktionalität eingeschränkt sind :D
 

winchester

Jonagold
Registriert
12.07.20
Beiträge
18
Ok da hast du natürlich recht

mein Setup hier:

MB Pro 15" 18
Magic Keyboard
Magic Mouse
3 Bildschirme

:)
 

winchester

Jonagold
Registriert
12.07.20
Beiträge
18
oh ich habe nun anscheinend die Lösung gefunden (ich habe jetzt 2 wochen lang immer nur auf deutsch gegoogelt und mit den englischen Begriffen block, disable avoid war ich sehr schnell am Ziel)

Dieses neuartige Switching ist ein Feature (eventuell ist das nur bei den Pro Modellen).

Ich habe es nun hier deaktiviert:
Vielleicht hilft dieser Artikel („Geräte wechseln“)


Ja genau das ist es - oh mann ... das hätte mir in den letzten Wochen viel ärger erspart :D
Danke dir für deine Hilfe
 

lordlacky

Fießers Erstling
Registriert
03.02.14
Beiträge
126
Ich weiß nicht, ob ich das gleiche Problem habe, aber mir ist es aufgefallen, dass wenn ich mit den Air Pods Pro über Teams oder FaceTime am Mac mini M1 telefonieren, manchmal der Gegenüber mich nicht mehr hört. Wenn ich weiter Geräusche mache, dann geht es irgendwann wieder.
Die air Pods wurden erst vor 2 Wochen ausgetauscht, deswegen gehe ich mal nicht von einem defekt aus. Da ich vorher am alten MacBookPro Early 2011 nicht diese Probleme hatte. Hoffe das liegt auch an dem Switch.