• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Airpods Pro 2 (USB-C) - Kabel schlechter Kontakt

alba63

Normande
An sich bin ich ja überzeugt von der Qualität und den Funktionen der Airpods Pro 2, meine ersten (Lightning) waren ziemlich "runter" nach ca. 2J, also habe ich mir das neuere Modell gekauft.
Aber was soll ich sagen: Etwas, was mich wirklich stört, ist, dass kaum eines meiner zahlreichen USB-C Kabel einen so stabilen Kontakt beim Aufladen hat, dass es zuverlässig lädt- meist muss ich ein paar mal drücken, es anders hinlegen - bevor der Kontakt ok ist. Selbst das mitgelieferte Kabel fühlt sich reingesteckt so locker und instabil an und hat auch keine zuverlässigen Kontakt.

Ist das bei allen so, oder ist die Buchse meines Airpods Pro- Case außerhalb der Toleranz? Das ist im Alltag wirklich störend. Ist mir mit dem Lightning Kabel nie (!) passiert.

BalthasarBux

Murer Reinette
Bei solchen Geschichten denke ich ja immer an Dreck in der Buchse, aber die scheinen ja neu zu sein.
Ich hab mit meinen AirPods mit USB-C keinerlei Ladeprobleme

• Like
Reaktionen: AndaleR

cobra1OnE

Ontario
Mal ordentliche Kabel besorgen. Wenn selbst das original Kabel nicht funktioniert, dann die AirPods umtauschen. Dann scheint das Case nicht gut verarbeitet zu sein.

AndiEh

Pomme au Mors
Im Gegensatz zur LIghtning- Buchse bietet diese Buchse ja nicht soviel "Platz für Staub" - es ist ein fach kein Halt des Steckers in der Buchse. Ich denke, ich werde mal zum Apple Store gehen.

Na, ja, da ist schon einiges an Platz für diverse Fussel. Und das passiert schnell in der Hosentasche. Leuchte mal mit einer Taschenlampe rein. Oder fotografiere mal mit eingeschaltetem Blitz rein.
Bei mir macht es beim Anschließen des Kabels auch einen richtige Klick.
Hier mal Bilder.

EA38E8B5-D168-4EA8-BCA7-A501942D49CC_1_102_o.jpeg

50DE1445-C5C8-41DA-BF76-BBA36CA190AE_1_102_o.jpeg