• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

AirPods Pro 2: Neue Beta-Firmware erweitert Funktionen unter iOS 18

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.985
iOS-18-Marketing-4-AirPods-Gesten-700x400.png


Jan Gruber
Apple hat auf der WWDC-Keynote spannende Neuerungen für die AirPods Pro 2 angekündigt. Die neueste Beta-Firmware unterstützt die erweiterten Funktionen von iOS 18 und bringt bemerkenswerte Verbesserungen, insbesondere für Nutzer:innen, die unterwegs sind oder in lauten Umgebungen kommunizieren.














Eine der herausragenden Neuerungen ist die Möglichkeit, auf Siri-Ankündigungen mit einfachen Kopfbewegungen zu reagieren. AirPods Pro Nutzer:innen können nun durch Nicken oder Kopfschütteln Anrufe annehmen oder ablehnen und mit Nachrichten interagieren. Diese Funktion ist ideal in lauten oder öffentlichen Umgebungen, in denen das Sprechen unpraktisch sein könnte.

AirPods Pro 2 Stimmisolation für klare Kommunikation​


Die Stimmisolation ist eine weitere innovative Funktion, die durch den H2 Chip und maschinelles Lernen ermöglicht wird. Diese Technologie isoliert die Stimme des Nutzers und filtert störende Hintergrundgeräusche heraus. Das Ergebnis ist eine deutlich verbesserte Anrufqualität, die es Gesprächspartnern erleichtert, euch auch in lauten Umgebungen wie bei Wind oder Baustellenlärm zu verstehen.

Gaming-Optimierungen für ein immersives Erlebnis​


Für Gamer bringen die AirPods Pro 2 ebenfalls spannende Verbesserungen. Personalisiertes 3D Audio mit dynamischem Headtracking sorgt für ein tiefgehendes Hörerlebnis, vergleichbar mit dem bei Filmen oder Musik. Zudem wurde die kabellose Audiolatenz weiter optimiert, um die beste Leistung für mobiles Gaming zu bieten. Gamer:innen profitieren von verbesserter Stimmqualität und können klare Kommunikation mit 16 Bit und 48 kHz während des Spielens genießen.

Via Apple Developer

Den Artikel im Magazin lesen.
 

pittyplatsch

Golden Delicious
Registriert
04.02.24
Beiträge
9
Wie bekomme ich die Beta?
Wäre super wenn mir jemand ein HowTo geben würde.

Gruß Marc
 

Locutus_vonBORG

Erdapfel
Registriert
13.06.24
Beiträge
1
Wie bekomme ich die Beta?
Wäre super wenn mir jemand ein HowTo geben würde.

Gruß Marc
Hallo Marc. besuche auf deinem iPhone im Safari mal die Webseite beta.apple.com und folge dort den Anweisungen dein Gerät zu registrieren. Weiter unten gibt es noch den Zugang zur Dev Beta Version. Damit wird dann unter den iPhone Einstellungen und Softwareupdates der Punkt für die Beta Versionen aktiviert, nun wählst du die Version aus, die du möchtest, entweder die Publik oder die Dev Version. :)

Nach unserem Test auf anderen iPhones ist der Dev Beta Zugang weiterhin kostenlos möglich.

Zusatz Infos zur AirPods Pro 2 Firmware, es muss auf die iOS Beta 18 Version 7A5220e geachtet werden.
Zu sehen in den Einstellungen vom iPhone, wenn die Airpods Pro 2 verbunden sind.
Es kann teilweise eine Weile dauern, bis die Firmware aktualisiert wird.
Bei mir wird am Do immer noch Version 6F7 von iOS 17 angezeigt. Daher noch keine neuen Features vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SchwanzusLongus