• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

AirPods Pro 2 Ladecase Töne

MaDoMucMs

Golden Delicious
Registriert
30.04.24
Beiträge
9
Hallo zusammen, könnt ihr mit die Frage beantworten, wann euer Ladecase Töne abspielt?

Apple schreibt dazu: „Das Ladecase deiner AirPods Pro (2. Generation) erzeugt beispielsweise einen Soundeffekt, wenn es gekoppelt oder geladen wird.“

Mich interessiert der Punkt „gekoppelt… wird…“
Müsste das Case also jedes Mal einen Ton abspielen, wenn man es aufklappt und die AirPods mit dem iPhone verbinden will? Vorausgesetzt, dass man die Töne des Ladecases aktiviert hat.


Also meine Frage, macht es ein Geräusch wenn ihr es aufklappt und die AirPods verbinden wollt?


Vielen Dank für eure Hilfe.

Kurz zur Info, wenn meine Ladecase Töne aktiviert sind, macht es ein Geräusch beim beginnen des Ladens. Ansonsten gibt es keinen Ton von sich.
 

mainzer999

Stahls Winterprinz
Registriert
24.08.09
Beiträge
5.189
Hallo zusammen, könnt ihr mit die Frage beantworten, wann euer Ladecase Töne abspielt?

Apple schreibt dazu: „Das Ladecase deiner AirPods Pro (2. Generation) erzeugt beispielsweise einen Soundeffekt, wenn es gekoppelt oder geladen wird.“

Mich interessiert der Punkt „gekoppelt… wird…“
Müsste das Case also jedes Mal einen Ton abspielen, wenn man es aufklappt und die AirPods mit dem iPhone verbinden will? Vorausgesetzt, dass man die Töne des Ladecases aktiviert hat.


Also meine Frage, macht es ein Geräusch wenn ihr es aufklappt und die AirPods verbinden wollt?


Vielen Dank für eure Hilfe.

Kurz zur Info, wenn meine Ladecase Töne aktiviert sind, macht es ein Geräusch beim beginnen des Ladens. Ansonsten gibt es keinen Ton von sich.
Also meine Air Pods 3 machen nur einen Ton wenn sie in die Ohren steckt. Sonst nie. Töne aktivieren für Ladecase habe ich gar nicht...
 

SchwanzusLongus

Adams Apfel
Registriert
23.09.15
Beiträge
525
Der einzige Ton den ich verlässlich bekomme ist ebenfalls der beim Aufladen.

Ab und zu habe ich auch den Ton, der sich anders anhört, wenn ich das Case aufklappe und die AirPods sich mit dem iPhone verbinden. Dachte erst das ist abhängig von der Stummschaltung meines iPhones aber das ist irgendwie nicht so wirklich der Grund...
 

MaDoMucMs

Golden Delicious
Registriert
30.04.24
Beiträge
9
Der einzige Ton den ich verlässlich bekomme ist ebenfalls der beim Aufladen.

Ab und zu habe ich auch den Ton, der sich anders anhört, wenn ich das Case aufklappe und die AirPods sich mit dem iPhone verbinden. Dachte erst das ist abhängig von der Stummschaltung meines iPhones aber das ist irgendwie nicht so wirklich der Grund...
Das ist interessant! Bei mir kommt, wie geschrieben, nur der Ton beim aufladen.
Bin morgen sowieso in der Genius Bar und werde dann mal nachfragen.

Aber vielleicht melden sich ja noch andere und können berichten wie es bei ihnen ist.

Also meine Air Pods 3 machen nur einen Ton wenn sie in die Ohren steckt. Sonst nie. Töne aktivieren für Ladecase habe ich gar nicht...
Das können wohl nur die Pro ab der 2. Generation.
 

Freezy49

Granny Smith
Registriert
24.06.24
Beiträge
12
Ich habe auch die Pro der 2. Generation.

Bei mir erzeugt das Case immer einen Ton, wenn ich es an den Strom hänge. Auch wenn der Batteriestand niedrig ist (ich glaube niedriger als 40-30%), dann spielt das Case einen kurzen "Warnton" ab, nachdem ich den Deckel öffne und wieder schließe.

Wenn ich die AirPods aus dem Case nehme und sie in die Ohren stecke, dann verbinden sie sich mit dem aktuell genutzten Gerät. Dabei spielen nur die AirPod-Hörer einen Ton ab, also ich höre den Sound nur in meinen Ohren. Das Case bleibt ruhig.
 

Frequenzfilter

Schöner von Nordhausen
Registriert
26.01.24
Beiträge
324
Töne aktivieren für Ladecase habe ich gar nicht...
Weil dein Case ja auch überhaupt keine Töne spielen kann, wegen eines fehlenden Lautsprechers. 😉

Mich interessiert der Punkt „gekoppelt… wird…“
Gekoppelt werden die AirPods ja auch nur ein Mal. Ganz zu Beginn, mit deiner Apple ID. Danach werden sie immer nur mit einem Gerät 'verbunden'. Da gibt's keinen Ton mehr vom Case.
 

Freezy49

Granny Smith
Registriert
24.06.24
Beiträge
12
Gekoppelt werden die AirPods ja auch nur ein Mal. Ganz zu Beginn, mit deiner Apple ID. Danach werden sie immer nur mit einem Gerät 'verbunden'. Da gibt's keinen Ton mehr vom Case.
Das habe ich mir auch gedacht.

Mit "koppeln" ist ja eigentlich der Einrichtungs-/Aktivierungsprozess der AirPods mit einem Apple-Gerät gemeint. Allerdings kann ich mich beim Koppeln meiner Pro 2 nicht daran erinnern, einen Ton gehört zu haben. Ich habe mir gerade aber auch noch ein Video angeschaut, in dem jemand die Pro 2 neu koppelt und auch da spielt das Case keinen Ton ab.
 

Freezy49

Granny Smith
Registriert
24.06.24
Beiträge
12
Was mir gerade noch einfällt, da es den einen oder anderen vielleicht interessiert: Es könnte sein, dass das Case der AirPods Pro 2 manchmal einen seltsamen, für Apple eher untypischen Ton abspielt.

In den letzten Wochen höre ich nämlich immer wieder ein digitales und leises Geräusch, wenn ich abends mit dem Fernseher-Schauen (YouTube/Disney+) fertig bin und alles ausschalte. Ich schaue ausschließlich mit den AirPods Fernseher, weshalb ich die Hörer jeden Tag vor dem Schlafengehen in das Case stecke, welches zuvor ruhig auf dem Tisch lag.

Mir ist immer noch nicht ganz klar, welches meiner Geräte das Geräusch erzeugt. Es kommt auf jeden Fall aus dem Zimmer wo ich TV schaue und sich auch die AirPods u. das Case befinden.

Ich hab dann mal auf gut Glück ein wenig gegoogelt und hab auch nach "AirPods Case weird noise" gesucht. Tatsächlich gibt es einige Berichte von Leuten, die ähnliches erfahren. Anscheinend soll das Case dieses Geräusch abspielen, wenn das Case eine Weile unbewegt herumlag und man es dann beispielsweise in die Hand nimmt. Der Ton soll als Hinweis dienen, damit man das Case nicht versehentlich wo liegen lässt oder so.

Videos/Tonaufnahmen gibt es davon leider nicht oder zumindest konnte ich keine finden. Bei Gelegenheit nehme ich es selber mal auf. ;)