• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

AirPods Pro 2 -> immer mal wieder einer leer?

matze_de

Riesenboiken
Registriert
23.05.09
Beiträge
290
Moin zusammen!

Meine AirPods Pro sind nun gut 3 Jahre alt und ich habe immer mal wieder das Problem, dass plötzlich einer der beiden quasi leer ist. Heute morgen z. B.:

Links: 91%
Rechts: 1%
Case: 13%

Mal ist es der linke, mal der rechte. Schon nach gut 1h Benutzung habe ich immer mal wieder das Problem, dass bei der nächsten Nutzung (am nächsten Tag) dieser Effekt auftritt.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Vielen Dank im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.817
Meine AirPods Pro 2 sind nun gut 3 Jahre alt und ich habe immer mal wieder das Problem, dass plötzlich einer der beiden quasi leer ist.
Ich habe keine wirkliche Lösung parat aber du hast sicherlich die Airpods Pro und nicht die Pro 2.

Vielleicht ist im Case Dreck das sie den Kontakt verlieren im Case?
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.779
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
es gibt eine Funktion nach der der Kopfhörer mit Mikro eingestellt wird (sofern man das nicht festgelegt hat). Es gibt auch eine Funktion, die die Umgebungsgeräusche scannt (Klingel, Brandmelder, ...). Jedes Mal, wenn das Gehäuse gehöffnet wird, verbinden sich die Kopfhörer und gehen somit nicht in den Ruhezustand - trägst Du das Case in der Hosentasche?
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

Patze

Auralia
Registriert
01.07.22
Beiträge
201
Hab das gleiche öfters bei den normalen Airpods, dort denke ich gibt es öfters keinen richtigen Kontakt zum Aufladen.
 

matze_de

Riesenboiken
Registriert
23.05.09
Beiträge
290
Klar, natürlich keine 2. Gen, mein Fehler 🤦🏻‍♂️

Ich kann äußerlich nichts feststellen. Hmmm, doch eher neue kaufen? So macht das natürlich echt wenig Spaß...
 

CrissCross

Starking
Registriert
14.06.13
Beiträge
219
AirPods Pro 2 gäbe es gerade im Prime Day Angebot für 225 Piepen. Die 2. Gen sind echt ihr Geld wert!
 

matze_de

Riesenboiken
Registriert
23.05.09
Beiträge
290
Genau das ist meine Überlegung. Ärgert mich natürlich trotzdem, dass es nach 3 Jahren für die teuren Dinger solche Probleme gibt....

EDIT: ich lade gerade - für mich sieht das eher so aus, als ob das kein Ladeproblem ist, sondern eher, dass recht viel Selbstentladung stattfindet. Warum das so einseitig passiert, ist mir ein Rätsel. Wenn ich das Case selbst lade, klappt das jedesmal problemlos (Case selbst und auch die AirPods).
 
Zuletzt bearbeitet:

Manou Sakis

Damasonrenette
Registriert
17.10.22
Beiträge
492
Den Effekt, dass ab und zu einer der Ohrstöpsel willkürlich leer ist kenne ich auch von meinen AirPods 3. Hatte ich dieses Jahr schon mehrfach. Habe versucht den Effekt zu beobachten und einzugrenzen, ist mir nicht wirklich gelungen. Die einzige Beobachtung die ich anhand dieses iOS-Akku-Widgets machen konnte ist, dass die Entladung daher kommt, dass sich nach der Benutzung und nachdem man sie wieder ins Case gelegt hat und nachdem sich die Ohrstöpsel ordnungsgemäß vom iPhone / iPad abgemeldet hat, sich einer der Ohrstöpsel willkürlich einfach wieder zum iPhone / iPad verbindet und den Akku runterzieht. Erklärung / Lösung habe ich bisher keine gefunden.
 
  • Like
Reaktionen: matze_de