Airpods Max nach dem Aufladen einschalten

Dagobert_DD

Golden Delicious
Registriert
20.03.18
Beiträge
9
Guten Morgen.

Wenn ich meine AirPods Max abends ins Case lege und mit Kabel auflade, dann sind sie morgens, nachdem ich das Kabel abgezogen habe wir tot und reagieren auf nichts, außer auf ein nochmaliges einstecken und wieder herausziehen des Ladekabels. Wenn ich das Kabel einfach nur abziehe und die AirPods mitnehme, kann ich drücken wo und was ich will - sie lassen sich nicht einschalten und auch nicht verbinden. Gibts da einen Trick? Laut Apple soll man die Taste zur Geräuschunterdrückung solange gedrückt halten, bis das LED aufleuchtet - funktioniert aber nicht (mit der anderen Taste übrigens auch nicht). Ich muss erst das Ladekabel einstecken und wieder abziehen, um die Pods "aufzuwecken". Dann aber verbinden sie sich auch sofort mit meinen Geräten, wenn ich sie aufsetze. Das ganze ist extrem nervig. Denn wenn ich die aufgeladenen Pods mitnehme und dann draußen hören will, geht gar nichts. Was ist da los?

Besten Dank für Eure Hilfe und viele Grüße,

Nico.
 

alex34653

Saurer Kupferschmied
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.695
Das klingt nicht nach normalem Verhalten - setze sie mal zurück (von iPhone entfernen, Taste & Crown drücken und halten bis die LED gelb blinkt, dann neu verbinden)
 

Dagobert_DD

Golden Delicious
Registriert
20.03.18
Beiträge
9
Okay, besten dank. Morgen werde ich ja sehen, ob es geklappt hat. Denn wenn ich sie nur ein paar wenige Stunden am Netz hatte, war da nichts. Das Problem trat immer erst nach vielen Stunden Ladezeit auf - so wie eben zum Beispiel montags morgens, wenn sie seit Freitagnachmittag am Ladekabel hingen.

P.S. Ladekabel hängte direkt an USB vom iMac.
 
  • Like
Reaktionen: alex34653