• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Airpods Max als Headset für das Home-Office?

ElsaM

Granny Smith
Tachchen,

ich habe eine Frage an euch. Kann mir jemand sagen, ob man die Airpods Max auch als Headset für typische Home-Office Tätigkeiten, also Meetings mit Teams oder Zoom, sowohl vom MacBook als auch von einem Windows Notebook, nutzen kann? Mir ist bekannt, dass die Airpods Max auch ein Mikrofon haben, was ich nur nicht weiß, ob sich das auch gut anhört, wenn man damit in einem Online-Meeting ist.

Hat da wer von euch Erfahrung mit?

AndaleR

Bittenfelder Apfel
AT Moderation
Die sollten das schon ordentlich hinbekommen. Wahrscheinlich gibt es weniger Komfort-Funktionen in der Verbindung zum Windows-Rechner, aber ansonsten sollte es passen.

• Like
Reaktionen: ElsaM und Michael77

AndiEh

Strauwalds neue Goldparmäne
Mir ist bekannt, dass die Airpods Max auch ein Mikrofon haben, was ich nur nicht weiß, ob sich das auch gut anhört, wenn man damit in einem Online-Meeting ist

Schau mal hier, da hat Rafael vor 4 Jahren Original Aufnahmen in einem Youtube Video vorgestellt.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Lieben Gruß
Andi

• Like
Reaktionen: ElsaM

Suzan

Freiherr von Berlepsch
Ein Ex-Kollege von mir hat die immer für Teams-Meetings genutzt. Sah lustig aus, hörte sich einwandfrei an. Er hatte allerdings auch ein MacBook, wie es mit Windows aussieht, kann ich nicht sagen. Sollte aber auch klappen.

• Like
Reaktionen: ElsaM und Apfel123

ElsaM

Granny Smith
Ich danke euch für die wertvollen Hinweise :) Eine Frage habe ich noch und zwar an die, die bereits die Airpods Max besitzen. Wie ist das, wenn man die Airpods Max eine längere Zeit trägt? Merkt man das Gewicht eher unangenehm oder sind die Max auch bequem über einen längeren Zeitraum gut zu tragen, z.B. 3h am Stück?

m4371n

Allington Pepping
Windows kann ich nichts zu sagen. Nutze sie nur mit dem Macbook. Funktionieren auch sehr gut als Headset. Kollegen in Meetings sagten allerdings, das meine AirPods Pro 2 deutlich besser darin seien, Umgebungsgeräusche wie Tastaturklappern zu unterdrücken, als die Max. Das mag mit der Konversationserkennung zusammenhängen, die die AirPods Max nicht hat.

Ich trage die AirPods Max auch mehrere Stunden und hab kein Problem mit dem Gewicht. Ich finde sie sehr bequem, trotz Brille.

voyager

Moderator
AT Moderation
Ich nutz sie auch in der Kanzlei für Meeting. Windows PC, Bluetooth USB Stick drin, und Airpods max gekoppelt. Klappt mit den ganzen Meeting Tools (Teams, Webex, usw…) problemlos